Sunday, March 19, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Pillath über Kollegah & Co.: Das sind die 5 besten Punchline-Rapper! ; 2) KEZ ft. Manuellsen – In der Hood (prod. PzY) – Videopremiere; 3) Majoe: Das können Farid, Summer, KC, 18 Karat & Jasko besser ; 4) Disarstar – Death Metal (prod. Sinch, Killa M & Typhoon); 5) Ferris MC: "Asilant", Deichkind, Afrob, Kollegah, Beef mit Farid Bang & Trap ;

Hiphop.de

Pillath über Kollegah & Co.: Das sind die 5 besten Punchline-Rapper!

Published on Jan 26, 2017
Wenn einer einschätzen kann, wer geile Punchlines schreibt, dann ist das Pillath, der "Prinz des Potts". Seine Lines sind legendär. Egal, ob man sich Snaga & Pillath-Releases anhört, seinen Auftritt bei "Feuer über Deutschland" gegen Favorite und Co. anschaut oder sich die neueren Sachen reinzieht – er rasiert.

Im Interview mit Aria nennt er jetzt die seiner Meinung nach fünf besten Punchline-Rapper!
___________________________________________________________________________________

KEZ ft. Manuellsen – In der Hood (prod. PzY) – Videopremiere

Published on Jan 26, 2017
Morgen erscheint das neue KEZ-Album "Keznation" über Manuellsens Label König im Schatten Records. In wenigen Stunden, also zwischen Mitternacht und 1:00 Uhr, geht das Release auch auf iTunes, Amazon und Co. online.

Zur Feier des Tages kannst du dir ab sofort das Visual zum von PzY produzierten Song "In der Hood" mit Manuellsen reinziehen. Cop das Album, wenn du das hier fühlst!
In der Hood

DE: [Part 1, KEZ]

Immer noch in der Hood sowie [?] oder [?], KEZ ist in der Hood sowie Ghettorap, Ich bin in der Hood sowie Ice-Tea tetrapack, Kenne jede deutschen Hood in jeder Stadt, Eh in der Hood sowie freigang, Pump' es laut und fahre durch die Hood wie der Eismann, Ich bin in der Hood sowie [?] oder jokers cap oder Royal flush, Ehj, Western-Union oder Moneygram, Ich bin in der Hood wie 'ne Strassengang, Hier ist es dreckig und die meistens sind broke, Doch ich bleibe in der Hood wie St.Pauli Trikots, Hier sind Frauen auf kocks ehj, Verbringe Tagen zwichen [?] doch ich bleibe in der Hood, Wie Alben von MCbogy, Ja wir sind die unterste Schicht, Ich bin in der Hood als hätte ich Robins Mutter gefickt;

[HOOK]
It's a cold world everybody need a hood, Whoever thought gangsta rap would make noise in the hood? Everybody first bootleg was "Boyz N the Hood", Im from the hood;

[Part 2 Manuellsen]
Meine Hood fickt die Bonzen und Hippies, Und ich bin drin wie gestopften [?], In der Hood sowie Caritas, In der Hood sowie Blendgranate Bullen SEK Einsatz, In der Hood sowie Nordis an der Shell,
Free Berlin-City im [?] mit nem Edding, In der Hood sowie [?] und Nutten, Ehhhj in der Hood sowie Dress-Code Jogger auf [?], I der Hood sowie Hero gespritzt, I der Hood sowie Bärte die riechen nach Misk, I der Hood sowie Wettschein und Lotto, I der Hood wie Legende von Rokko, Hier in der Hood wie ich früher war, I der Hood wie die 9mm versteckten unter'm Kühlertank, Yeah, i der Hood wie ich fick mein' Kopf, I der Hood wie [?];

[HOOK]
It's a cold world everybody need a hood, Whoever thought gangsta rap would make noise in the hood? Everybody first bootleg was "Boyz N the Hood", Im from the hood, Same number same hood;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Majoe: Das können Farid, Summer, KC, 18 Karat & Jasko besser 

Published on Jan 27, 2017
Der letzte Interview-Part von Aria und Majoe iz da: Dieses Mal erklärt uns der Banger Musiker, was seine Labelkollegen Farid Bang, Summer Cem, KC Rebell, 18 Karat und Jasko besser können als er.

___________________________________________________________________________________

Disarstar – Death Metal (prod. Sinch, Killa M & Typhoon)

Published on Jan 27, 2017
An Selbstbewusstsein mangelt es Disarstar nicht. Auch Skills, ein charismatisches Auftreten, den nötigen Blick für zeitgenössische Rap-Kunst, eine bewegte Vergangenheit und das richtige Team im Rücken hat er, der junge Hamburger.
Mit seinen sogenannten OneTakeClips konnte er sich in den letzten zwei Jahren einen kleinen, aber echten Hype aufbauen, der auch ohne fake Images und abseits von Pranks und Hauls funktioniert.
Der Name Disarstar steht für facettenreichen, authentischen und straighten Straßenrap mit Message und Tiefgang. Wie so etwas klingt, hörst du hier auf "Death Metal". Die Videosingle kündigt das am 31. März erscheinende Album "Minus x Minus = Plus" an und wurde von Sinch, Killa M und Typhoon produziert.
Check auch unbedingt die Tourdates am Ende des Videos ab!
► Artist: Disarstar
► Producer: Sinch, Killa M & Typhoon
► Vocals : Disarstar
► Video: Klabautermann Images
► Publisher(s): BMG Rights Management , Copyright Control , Edition Bunker ist Boss , Sony/ATV Music Publishing
(P) 2017 Warner Music Group Germany Holding GmbH / A Warner Music Group Company Audio
Death Metal

DE: [Part 1]
Ich mach's nicht so oder so, sondern so, Digga, todsicher, Mit 'nem Album, das sich gewaschen hat wie Neurotiker, Rap wird komischer, statt Fackeln nur noch Strobolichter, Und Schlagersänger auf Anabolika, Stay clean, Daydream, ich bin Deutschlands James Dean, Nico und ich sind das A-Team
Hamburg St. Pauli, und nicht Taka-Tuka, Was für Mucke, ab jetzt gibt es Backenfutter, ihr verdammten Lutscher, Und was für Newcomer, nie im Leben, Mo und ich war'n vor Jahren schon besser als deine Lieblingsrapper, Trotz Niederschlägen, ich hab was zu sagen, Und das hört man, ob Boom Bap oder Sinfonieorchester, Ego hab' ich genug für zehn, Ey, ich sehe was, das kannst du nicht seh'n, Und zwar Inhalte, Aussage, Hingabe, Reimschema, kein Thema, Ich seh' mich mit kei'm dieser Penner auf einer Stufe steh'n;

[Hook]
Das ist Next-Level, gib mir Beat, Stift und Textzettel, Das echte Leben war nie Rapbattle, Death Metal, Ey, ich mach mich breit aufm Chefsessel, Das ist Next-Level, gib mir Beat, Stift und Textzettel, Das echte Leben war nie Rapbattle, Death Metal, Yeah, ich mach mich breit aufm Chefsessel;

[Part 2]
Sinchi macht alles klar, es geht voran, Die Zweifel lösen sich immer wieder auf wie Metallica, Ich scheiß' auf neoliberale Feuilletonjournalisten, Und positionier' mich links - David Alaba, Das ist kein Nischenrap, das ist der Grund dafür, Dass "Pieps" an sich selber verzweifelt und in der Krise steckt, Was für Musikgeschäft, das ist Leidenschaft, Disarstar, wieder mal überragend wie Minarett, Klopperei kann ich, Doppelreim kann ich, Locker leicht, Bock auf Streit, Jockel sein kannst du gut, Auf mein Glück zu vertrau'n, Mich zu verbiegen und auf and'rer Leute Rücken zu bau'n, Ist nicht mein Ding, ich dreh's hin mit erdrückendem Sound, Und die Label A&R's haben Schmetterlinge im Bauch, Ey, Ego hab ich genug für zehn, Skill hab' ich genug für zehn, Ich seh' mich mit kei'm dieser Penner auf einer Stufe steh'n;

[Hook]
Das ist Next-Level, gib mir Beat, Stift und Textzettel, Das echte Leben war nie Rapbattle, Death Metal, Ey, ich mach mich breit aufm Chefsessel, Das ist Next-Level, gib mir Beat, Stift und Textzettel, Das echte Leben war nie Rapbattle, Death Metal, Yeah, ich mach mich breit aufm Chefsessel;

[Part 3]
Ey, das ist Fern von Gefälligkeiten, das ist Mucke wie ich sie mag, Ich muss es keinem außer mir selbst beweisen, Die Mannschaft ist komplett, Immer weiter gradeaus, ich zieh' den Karren ausm Dreck, Auch wenn's manchen hier nicht schmeckt, ich zieh's durch, Und die Leute, die dran glauben, machen es perfekt, Wer will was? Charakter hab' ich genug für zehn, Ich seh' mich mit keinem hier auf einer Stufe steh'n;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Ferris MC: "Asilant", Deichkind, Afrob, Kollegah, Beef mit Farid Bang & Trap 

Published on Jan 28, 2017
Am 17. Februar erscheint Ferris MCs neues Album "Asilant". Natürlich hat sich Rooz mit der Hamburger Legende getroffen, um mit ihm über das Release und alles, was in den letzten Monaten passiert ist, zu sprechen. Gönn dir!

Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment