Saturday, March 18, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Majoe über "Majoephono" & YouTuber: "Alles F*****!"; 2) Beloskoni ft. Karmo Kaputto – Immer was dabei (prod. ChrisChrax) – Videopremiere; 3) 10 absolute Rap-Höhepunkte aus 2016: Coup, Sido, Manuellsen, Azad, KC Rebell, Fler & Co.; 4) Hiphop.de Awards 2016: Die Gewinner!; 5) Njungederalynes – 93er (prod. Johnny Pepp) – Videopremiere;

Hiphop.de

Majoe über "Majoephono" & YouTuber: "Alles F*****!"

Published on Jan 7, 2017
Nachdem du ja schon das knapp einstündige Interview von Rooz und Majoe gesehen hast, legen wir nun den zweiten Teil nach. Hier geht es um Majoes neues YouTube-Format "Majoephono" sowie um YouTuber im Allgemeinen. Kleiner Spoiler: Der Banger lässt kaum ein gutes Haar an ihnen. Zieh dir rein, warum!

___________________________________________________________________________________

Beloskoni ft. Karmo Kaputto – Immer was dabei (prod. ChrisChrax) – Videopremiere

Published on Jan 8, 2017
Karmo Kaputto und Beloskoni ("Der Star in deinem Zirkel – Converse!") könntest du kennen, wenn du RAF Camora und sein musikalisches Umfeld regelmäßig abcheckst. Die beiden veröffentlichen jetzt via Hiphop.de das Video zu "Immer was dabei". Als Produzent trat ChrisChrax in Erscheinung.
___________________________________________________________________________________

10 absolute Rap-Höhepunkte aus 2016: Coup, Sido, Manuellsen, Azad, KC Rebell, Fler & Co.

Published on Jan 9, 2017
Freunde, wir halten das Intro kurz und sagen es mit Arias Worten:

"2016 hat Spaß gemacht, was Rap angeht. Die musikalische Qualität stieg hierzulande auf ein Allzeithoch und auch sonst wimmelte es von interessanten Ereignissen. Hier zehn Highlights, die das Rap-Jahr für mich am stärksten geprägt haben."
___________________________________________________________________________________

Hiphop.de Awards 2016: Die Gewinner!

Published on Jan 9, 2017
Die Ergebnisse der Hiphop.de Awards 2016 sind da!

In wochenlanger Arbeit hat die Jury, bestehend aus Backspin, Falk Schacht, rap.de, TV Strassensound und Hiphop.de in 23 Kategorien jeweils 10 Nominierte zusammengestellt. Im Anschluss stimmten mehr als 30.000 Fans im Online-Voting ab. Auch die Jury gab ihre Stimme ab. Diese und die Votes der Fans wurden zu je 50 Prozent fürs Endergebnis gewertet.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und unsere Partner Universal Audio und SNIPES. Hier sind sie nun, die Gewinner der Hiphop.de Awards 2016! Herzlichen Glückwunsch!
___________________________________________________________________________________

Njungederalynes – 93er (prod. Johnny Pepp) – Videopremiere

Published on Jan 10, 2017
Njungederalynes, den du vielleicht von dem letzten Montez-Album "Für immer und eh weg" kennen könntest, hat vor Kurzem seine zweite EP "Lost" gedroppt. Als einziger Feature-Gast ist hier Frustra aus dem Credibil-Camp am Start.

Der Song "93er" ist ebenfalls auf dem Release zu finden und feiert nun bei uns seine Videopremiere. Produziert wurde das Instrumental von Freund von Niemand Johnny Pepp.
93er

DE: [Part 1:]
Hier spricht ein Deutscher 93er, Das blonde Haar, die grün-blauen Augen machen's deutlicher,
Als ich Kind war, schlief ich noch unter 'nem Traumfänger, Hing schon immer mehr mit den Ausländern, Es begann damit den Pushkin zu leer'n, Zu 'ner Zeit in der ich anfangen musste russisch zu lern', Und ich mit dem Straßengift begann, Nahm jede Markt von meiner Mum, Und sie sagten mir: "Bratan, [Pakurim?]" Die Parkbank wie ein Thron mit meinen Jungs, Die Hälfte darauf hat ein' Migrationshintergrund, Und Rauschgift im Hoodie, Gänsehaut beim Blaulicht der Police
[?] Denn trag' Augen wie Redcams, Tausend Farben in mei'm Herz und das Mic ist mein Fatcap,
Drück bei deinen Filmen auf Stopp, Hör mir zu und ich male dir ein Bild, bei dem du kotzt;

[Hook:]
Steh mit 'ner Fahne vor'm Mic, Meine Jungs zieh'n im Studio Bahnen in weiß, Keiner von uns hat je Kilos gemacht, Nur paar Jungs laufen ziellos durch's Kaff, is' Nacht; Und ich teh mit 'ner Fahne vor'm Mic, Meine Jungs zieh'n im Studio Bahnen in weiß, Keiner von uns hat je Kilos gemacht,
Nur paar Jungs laufen ziellos durch's Kaff, mit Hass;

[Part 2:]
Hier sprechen 22 Jahre, Die Weste ist nicht weiß, wie meine Karte, Jungs, die über's Handydisplay lecken, Mischen Henny mit Tabletten, Um sich endlich zu vergessen - Und mich auch, Denn ich kenn' ein paar dieser Jungs, Denn ich häng' im Park mit den Jungs, Seh' wie Zeiten vorbeigeh'n
Weiß noch mit dreizehn, Vodka im Eistee, Ein Gramm Ot für's Wochenende reichte, Heute heißt es: "Mach mal mehr, Bruder!" "Lass ma' Bong, weil ich Joints nicht mehr merk, Bruder" Es ist so verwirr'nd, was ist bloß passiert? Laufen durch's Leben, als wär der Tod das Ziel, Fliegen bis zum Mond, Und grade wenn wir unten sind, ziehen wir uns hoch, Alles gut - bis man es bemerkt, Denn der Cocktail auf der Zunge fließt wie Gift in unser Herz;

[Hook:]
Steh mit 'ner Fahne vor'm Mic, Meine Jungs zieh'n im Studio Bahnen in weiß, Keiner von uns hat je Kilos gemacht, Nur paar Jungs laufen ziellos durch's Kaff, is' Nacht; Und ich steh mit 'ner Fahne vor'm Mic, Meine Jungs zieh'n im Studio Bahnen in weiß, Keiner von uns hat je Kilos gemacht,
Nur paar Jungs laufen ziellos durch's Kaff, mit Hass;
Quelle: Genius.com

Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment