Saturday, February 11, 2017

Zeitmaschine - Past and Present: Freddy Quinn, Zedd, Scorpions, Udo Lindenberg & Heldmaschine

D: Hier werden wir in unregelmässigen Abständen weitere Lieder, Neuigkeiten, Interviews und Videos von unseren Artisten des Weekendblogs und den deutschen Musikblogs publizieren.

BR: Aqui vamos publicar em intervalos irregulares mais músicas, vídeos, entrevistas e notícias sobre nossos artistas do Weekendblog e dos blogs de música alemão.

GB: Here we will publish at irregular intervals more songs, interviews, videos and news from our artists of the Weekendblog and the german musicblogs.



___________________________________________________________________________________

Freddy Quinn

Auf der Reeperbahn nachts um halb-eins

Published on Sep 28, 2016
Der große Titel von Hans Albers, hier in einer Aufnahme von Freddy Quinn aus dem Jahre 1988.
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

D: Silbern klingt und springt die Heuer, Heut' speel ick dat feine Oos. Heute ist mir nichts zu teuer,
Morgen geht die Reise los. Langsam bummel ich ganz alleine, Die Reeperbahn nach der Freiheit 'rauf, Treff ich eine recht blonde, recht feine, Die gabel ich mir auf. Komm doch, liebe Kleine,
sei die Meine, sag' nicht nein! Du sollst bist morgen früh um neune, meine kleine Liebste sein.
Ist dir's recht, na dann bleib' ich dir, treu sogar bis um zehn. Hak' mich unter, wir woll'n jetzt
zusammen bummeln geh'n.

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, Ob du'n Mädel hast oder hast kein's,, Amüsierst du dich,
Denn das findet sich, Auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Wer noch niemals in lauschiger Nacht, Einen Reeperbahnbummel gemacht, Ist ein armer Wicht, Denn er kennt dich nicht,
Mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht.

Kehr ich heim im nächsten Jahre, Braungebrannt wie so'n Hottentott; Hast du deine blonden Haare, Schwarz gefärbt, vielleicht auch rot, Grüßt dich dann mal ein fremder Jung', Und du gehst vorüber und kennst ihn nicht, Kommt dir vielleicht die Erinnerung wieder, Wenn leis' er zu dir spricht: Komm doch, liebe Kleine, sei die Meine, sag' nicht nein! Du sollst bist morgen früh um neune, meine kleine Liebste sein. Ist dir's recht, na dann bleib' ich dir, treu sogar bis um zehn.
Hak' mich unter, wir woll'n jetzt, zusammen bummeln geh'n.

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, Ob du'n Mädel hast oder hast kein's, Amüsierst du dich,
Denn das findet sich, Auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Wer noch niemals in lauschiger Nacht, Einen Reeperbahnbummel gemacht, Ist ein armer Wicht, Denn er kennt dich nicht,
Mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht.
Quelle: (Archiv)

Freddy Quinn: Freddy-Quinn-Archiv
Freddy Quinn: Weekendblog
___________________________________________________________________________________

Zedd

Worlds 2016: Zedd - Ignite

Published on Sep 29, 2016
OUT NOW EVERYWHERE!!!!!!
Ignite

GB: [Verse 1]
There's a fire that burns inside, It's an instinct that never lies, The target's tattooed between our eyes;

[Pre-Chorus]
Stand and fight, Under the lights on the high stage, A part of your life it can take away, Just like the blood running through your veins;

[Chorus]
Everyone's watching through your eyes, There's only two options, Win or die, win or die, Win or die, die, die, die, die, It went from a spark to an open flame, Now destiny's calling out your name
So reply, so reply;

[Post-Chorus]
And ignite, Ignite, Ignite, Ignite;
[Verse 2]
There's a power that's underneath, And you can't see it 'til you believe, On the edge of infinity;

[Pre-Chorus]
Feel the rush, Under the lights on the high stage, A part of your life it can take away, Just like the blood running through your veins;
[Chorus]
Everyone's watching through your eyes, There's only two options, Win or die, win or die, Win or die, die, die, die, die, It went from a spark to an open flame, Now destiny's calling out your name,
So reply, so reply;

[Post-Chorus]
And ignite, Ignite, Ignite, Ignite;
[Outro]
It went from a spark to an open flame, Now destiny's calling out your name, So ignite, so ignite;
Source: Genius.com

Zedd: Homepage
___________________________________________________________________________________

Scorpions

Rock You Like A Hurricane

Published on Sep 29, 2016
Purchase Scorpions Forever And A Day here;
Music video by Scorpions performing Rock You Like A Hurricane. (C) 2015 Tempest Film Produktion und Verleih GMBH, exclusively licensed to Eagle Rock Entertainment Ltd.

Rock You Like A Hurricane

GB: It's early morning; The sun comes out; Last night was shakingAnd pretty loud;
My cat is purringAnd scratches my skin; So what is wrongWith another sin;
The bitch is hungry; She needs to tell; So give her inchesAnd feed her well;
More days to come; New places to go; I've got to leave; It's time for a show

Here I am, rock you like a hurricane
Here I am, rock you like a hurricane

My body is burning; It starts to shout; Desire is coming; It breaks out loud;
Lust is in cages; Till storm breaks loose; Just have to make it; With someone I choose
The night is calling; I have to go; The wolf is hungry; He runs the show; He's licking his lips
He's ready to win; On the hunt tonight; For love at first sting

Here I am, rock you like a hurricane
Here I am, rock you like a hurricane
Here I am, rock you like a hurricane
Here I am, rock you like a hurricane
Source: Archive

Scorpions: Homepage
Scorpions: Weekendblog
___________________________________________________________________________________

Udo Lindenberg

Eldorado LIVE (offizielles Musikvideo)

Published on Sep 30, 2016
ELDORADO und Udopium für alle! Udos Hommage an seine Fans sowie die legale Panikdroge für alle Lindividualisten gibt's jetzt bald auf DVD, BlueRay und als LIVE-Album für die dreifache Ladung PANIKROCK!! Hier der erste Track der neuen Panikplatte... "Eldorado - und ich schwör'... dass ich für immer unserm Rock'n'Roll und Euch gehör.. dübndübndüdüüü..."
Please enjoy the video... Euer Panikteam

Eldorado

D: [Verse 1]
Nie hab ich den Augenblick gefragt, Ob er noch verweilen, noch'n bisschen bleiben kann, Der Wahnsinn hat mich weiter gejagt, im Schleudergang, Irgendwo kommt man schon na, Und weiter immer weiter - ich weiß noch nicht wohin, Hab‘n Visum für das unerforschte Land, Doch ich spür' schon ganz genau, Dass ich auf der Fährte Bin, Zu den Schätzen, die noch keiner vor mir fand;

[Chorus]
Eldorado, ich komm na, Auf der goldenen Landebahn, Eldorado, schon so nah, Und ich seh schon euer Lichtermeer, Auf meinem Radar;

[Verse 2]
Die Straße riecht nach Adrenalin, Und der Wind schmeckt so gut, So gut nach Anarchie, So'n Desperado muss weiter ziehen, Durch die endlose Wüste und die weite Prärie, Da hinten, wo der Himmel auf die Erde knallt, Da wartet schon das nächste große Glück, Der nächste Berg, das nächste Tal, Dann noch‘n Champagner-Wasserfall, Und dann steh' ich da vor meinem höchsten Kick;

[Chorus]
Eldorado, ich komm' na, Auf der goldenen Landebahn, Eldorado, gelobtes Land, Das ich endlich in euren Augen fand;

Gib mir noch einen Drink, reich mir noch ‘ne Cigar, Jede Show kann die letzte sein, Komm wir feiern diese Nacht, als ob's die letzte wär; Eldorado, ich komm na, Auf der gold'nen Landebahn
Eldorado - und ich schwör, Dass ich für immer unserm Rock'n‘Roll, Und euch gehör;
Quelle: Genius.com

Udo Lindenberg: Homepage
Udo Lindenberg: Weekendblog
___________________________________________________________________________________

Heldmaschine

Making of 'Sexschuss'

Published on Sep 30, 2016
New Single + Video 'Sexschusst' out now !! http://amzn.to/2cNApc6 - New album HIMMELSKÖRPER coming Nov 4th, 2016 !! 'Making Of' edited by Mark Feuerstake. Thanks to assistant Tim. Big ups to our seventies sexschuss secretary; Thomas, Daniel and the entire Turbinenhalle crew. Amazing location - Kudos to Michael Neumann! Special thanks to extras Fiona, Ronja, Vanessa, Marcel, Nico and Tom. Es geht immer Weiter - see you all again @ Himmelskörper Tour 2016 / 2017 !!

Heldmaschine: Homepage
Heldmaschine: Weekendblog

No comments:

Post a Comment