Saturday, February 11, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Royce Da 5'9" über DJ Premier, "Layers", Eminem & seine überwundene Alkoholsucht;; 2) Ali As ft. Namika – Lass sie tanzen | Cover by Meezy & Samson Jones – Videopremiere; 3) Bonez MC & RAF Camora machen es wie Bushido, Cro & Eminem!; 4) Sam Sillah & Steve Jackson – So bin ich (prod. NY Bangers) – 4K Videopremiere; 5) Kool Savas: Rundgang durchs Studio – hier sind "Essahdamus" & "Märtyrer" entstanden! ;

Hiphop.de

Royce Da 5'9" über DJ Premier, "Layers", Eminem & seine überwundene Alkoholsucht

Published on Oct 2, 2016
Auf dem Out4Fame Festival hat sich Helen Zeit für Royce Da 5'9" genommen und ein Interview mit ihm geführt. Inhaltlich geht es um Royces überwundene Alkoholsucht, seine musikalischen Partner DJ Premier und Eminem und vieles mehr.
___________________________________________________________________________________

Ali As ft. Namika – Lass sie tanzen | Cover by Meezy & Samson Jones – Videopremiere

Published on Oct 3, 2016
Über Audiophat Records veröffentlicht Meezy am kommenden Freitag sein neues Album "Meilenstein". Seine Ansprüche dafür waren hoch. Laut Pressemitteilung dauerte die Albumproduktion anderthalb Jahre. Unterstützung bekam er hier von den Routiniers Bounce Brothers, die mit ihren Beats das Release abgerundet haben.

Nicht von ihnen, sondern von Eli stammt allerdings der Beat zu Ali As' und Namikas Hit Single "Lass sie tanzen", die Meezy und Samson Jones jetzt geremixt haben. Exklusiv auf Hiphop.de könnt ihr euch das Video zum Cover reinziehen. Viel Spaß!
Lass sie tanzen (Square Dance)

D: [Verse 1: Ali As]
Ah, ich wollte nie Manager sein oder Mitglied im Tennisverein, Wollte nie zur Elite gehören, sondern wollte mich von deren Zwängen befreien, Diese Lemminge engen mich ein, fühl’ mich hier in der Menge allein, Muss es allen beweisen, die mir mein Talent aberkennen und hänge mich rein, Die konnten mich nie leiden, wollten mich aus dem Spiel schmeißen, Gebor’ner Gewinner, ich forme die Finger vom Peace-Zeichen zum Schießeisen, Bin zurück aufm Kiez mit drückenden Beats,
Gründe ’ne Bande mit Sympathisanten, die Jünger sind alle Verrückte und Freaks, Stürme den Sektempfang, verteil’ Shots wie ’ne Gatling-Gun, Du denkst: „Wann hört’s endlich auf?“, dabei fängt es jetzt erst na;

[Hook: Namika]
Und ich schieß’ ihn’ auf die Füße, lass’ sie tanzen, Lass’ sie tanzen, lass’ sie tanzen, Und ich schieß’ ihn’ auf die Füße, lass’ sie tanzen, Lass’ sie tanzen, lass’ sie tanzen, Und alles, was sie hören, ist „ratatatat, bam-didi-ratatatat“, Die Saloontür’n schwingen auf, die Kugeln sind im Lauf, Die Schuhsohlen qualmen, jetzt ist Square-Dance, Square-Dance;

[Verse 2: Ali As]
Mich stressen die Bullen extrem, weil sie in mir den Schuldigen seh’n, Würd’ ich mich an die Gesetze hier halten, dann wäre ich ein Leben lang null entertaint, Der Boden wird heiß, eh, Patronenverschleiß, So viele Feinde, ich hole mir ein’ Munitionsvorrat, der für paar Monate reicht, eh, Und ich lade grad nach, eh, Hater schlagen Alarm, Kugeln, die Schuhe durchlöchern, bis deine Boots aussehen als wären sie Gartensandalen, Nach Langem da oben am Start, alle tanzen jetzt so wie ich sag’, Mann, ich baller’ Patronen, egal, wann oder wo, meine Gun ist ihr Choreograph,
Stürme den Sektempfang, verteil’ Shots wie ’ne Gatling-Gun, Du denkst: „Wann hört’s endlich auf?“, dabei fängt es jetzt erst na;

[Hook: Namika]
Und ich schieß’ ihn’ auf die Füße, lass’ sie tanzen, Lass’ sie tanzen, lass’ sie tanzen, Und ich schieß’ ihn’ auf die Füße, lass’ sie tanzen, Lass’ sie tanzen, lass’ sie tanzen, Und alles, was sie hören, ist „ratatatat, bam-didi-ratatatat“, Die Saloontür’n schwingen auf, die Kugeln sind im Lauf, Die Schuhsohlen qualmen, jetzt ist Square-Dance, Square-Dance;

[Bridge: Ali As & Namika](x2)
Wir streifen durch die Stadt, Schüsse peitschen durch die Nacht, (Jetzt ist Square Dance, Square Dance), Silber oder Blei, Die Stille ist vorbei, (Jetzt ist Square Dance, Square Dance);

[Hook: Namika]
Und ich schieß’ ihn’ auf die Füße, lass’ sie tanzen, Lass’ sie tanzen, lass’ sie tanzen, Und ich schieß’ ihn’ auf die Füße, lass’ sie tanzen, Lass’ sie tanzen, lass’ sie tanzen, Und alles, was sie hören, ist „ratatatat, bam-didi-ratatatat“, Die Saloontür’n schwingen auf, die Kugeln sind im Lauf, Die Schuhsohlen qualmen, jetzt ist Square-Dance, Square-Dance;
Quelle: Genius.com
___________________________________________________________________________________

Bonez MC & RAF Camora machen es wie Bushido, Cro & Eminem!

Published on Oct 3, 2016
Unglaublich, welche Erfolge "Palmen aus Plastik" feiern kann! Die kommende Tour mit Bausa und Karmo Kaputto zum Beispiel ist noch vor dem Start komplett ausverkauft, aber das war noch lange nicht alles:
Bonez MC hat es geschafft, innerhalb von einem Jahr zweimal auf Platz 1 der Albumcharts zu gehen. Das hat vor ihm nur Bushido geschafft. 
Dazu sind Bonez und RAF aktuell bereits zwei Wochen lang auf Platz 1 der Albumcharts. In ihrer ersten und in der dritten Verkaufswoche gelang ihnen der Coup. Das haben ganz wenige Rapper vor ihnen geschafft. 
Welche das sind, erzählt euch Aria jetzt in der neuen Folge On Point! Dazu gibt's massig Hintergrundwissen. Ein Muss für jeden Deutschrap-Fan!
___________________________________________________________________________________

Sam Sillah & Steve Jackson – So bin ich (prod. NY Bangers) – 4K Videopremiere

Published on Oct 4, 2016
Sam und Steve sind ein Dreamteam. Mit "So bin ich" stellen sie erneut eindrucksvoll unter Beweis, dass deutscher R&B absolut nicht peinlich sein muss. Der Mix aus gefühlvollem Gesang und Rap sowie der stabile Beat lädt zum Kopfnicken ein.
Wer mehr von den beiden hören möchte, kann sich die am 3. Juni 2016 veröffentlichte "SSSJ"-EP reinziehen, die überall erhältlich ist.
___________________________________________________________________________________

Kool Savas: Rundgang durchs Studio – hier sind "Essahdamus" & "Märtyrer" entstanden!

Published on Oct 4, 2016
DJ Smooves Studio, das Kool Savas liebt und in dem er seine Releases "Märtyrer" und "Essahdamus" aufgenommen hat, war für einen Tag auch Toxiks Zuhause. Er hat dort mit Savas über das Konzept hinter dem kommenden Mixtape oder die Feature-Gäste gesprochen. Einen Teil des Interviews kennst du ja schon, nun gibt es den zweiten von insgesamt drei: den Rundgang durch Smooves Studio.

In dem Zusammenhang musst du dir unbedingt DJ Smooves Instrumental-Album "Copy and Paste" reinziehen, das exklusiv über Hiphop.de erschienen ist. Die entspannten Produktionen laden zum Chillen und Relaxen ein.
Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment