Saturday, February 11, 2017

I Like Hip-Hop - Backspin: 1) Mach mit bei Raptags 2016 und gewinne einen Plattenvertrag!; 2) Newcomertalk mit Booz: „Emotion“, Sleepwalker und Krump ; 3) Money Boy a.k.a. YSL Know Plug mit der GUDG: Vorbildfunktion, YouTube, neue Alben, Uniarbeit, uvm.; 4) Damion Davis: „Social Media kreiert eine Scheinwelt.“; 5) Rockstarmodus: Private Paul & Rotten Monkey über Realness, Labelarbeit und Drogen ;

Backspin

Mach mit bei Raptags 2016 und gewinne einen Plattenvertrag!

Published on Sep 29, 2016
Beweise deine Skills im Contest von Chapter ONE und Spinnup!
Als Gewinner / Gewinnerin bekommst du einen Plattenvertrag bei Chapter ONE - Universal Music inklusive Albumproduktion und dickem Marketingpaket. Damit hat ganz Rap-Deutschland keine Chance, an dir vorbei zu kommen.
Und: jeder Teilnehmer erhält über den Musikvertrieb Spinnup automatisch die Veröffentlichung seines Tracks in allen wichtigen Stores und Streamingservices weltweit geschenkt.
___________________________________________________________________________________

Newcomertalk mit Booz: „Emotion“, Sleepwalker und Krump

Published on Sep 30, 2016
Yo Deutschrap,
ich war für einen kurzen 1-Tages-Trip in der Hansestadt um mich mit einem aufstrebenden Newcomer zu treffen. Nach dem sechs Uhr morgens Bus, zwei Stunden Verspätung und ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs dank Übermüdung, habe ich es dann doch noch relativ pünktlich geschafft mich mit Booz zu treffen.
Der Junge hat nicht nur seine EP veröffentlicht, sondern den Titelsong zu „Emotion“ auch über den BACKSPIN-Channel veröffentlicht. Warum? – Falls ihr euch erinnert, hatten wir mit Sleepwalker vor einiger Zeit den Froggy Beats Contest ins Leben gerufen. Booz hat auf jeden Fall teilgenommen, rasiert und gewonnen.
Neben seiner Ambition als Rapper, ist er aber auch Tänzer und Schauspieler. Genug zu besprechen gibt es also. Auf ein Gespräch mit Booz.


___________________________________________________________________________________

Money Boy a.k.a. YSL Know Plug mit der GUDG: Vorbildfunktion, YouTube, neue Alben, Uniarbeit, uvm.

Published on Sep 30, 2016
Money Boy aka YSL Know Plug hat sich nicht nur wegen seiner bald anstehenden EP "Alles ist Designer", zusammen mit der Glo Up Dinero Gang auf dem Spektrum Festival versammelt, sondern auch, um sich einigen anderen Fragen von Stompy zu stellen. Falls ihr schon immer wissen wolltet, wovon seine wissenschaftliche Arbeit gehandelt hat, weswegen er seinen YouTube Kanal gelöscht hat und was er zu seinen Eskapaden in der Vergangenheit sagt, dann seid ihr hier richtig. YSL spricht ebenfalls über seine Anfänge und ursprünglichen Visionen im Rapgame.
Hustensaft Jüngling kommt ebenfalls zu Wort und spricht über sein kommendes Debüt Album "Trap Gott" und dessen Arbeitsprozess. Zwar liegt der Fokus gerade auf seinem Debüt Album, trotzdem spricht er schon über ein Mixtape, welches den Namen "Pablo Jüngling" trägt, aber seht selbst!


___________________________________________________________________________________

Damion Davis: „Social Media kreiert eine Scheinwelt.“

Published on Oct 4, 2016
Letzten Freitag, am 30. September erschien mit „Forever Ying“ das neue Album von Damion Davis. Shana BACKSPIN hat sich in Berlin mit ihm getroffen, um über sein anstehendes Album zu reden. In dieser Folge Let’s Talk About ... erklärt der Berliner, wieso er der Meinung ist, jetzt seinen Bachelor in Hip-Hop abgelegt zu haben, erläutert seine Meinung zu Cloud-Rap und verwandten Subgenres und kritisiert Musik mit kapitalistischem Ansatz. Außerdem wird die Rolle von Social Media unter die Lupe genommen und erklärt, wieso man manchmal doch lieber in die Realität blicken sollte als Pokémon auf dem Handydisplay zu fangen.


___________________________________________________________________________________

Rockstarmodus: Private Paul & Rotten Monkey über Realness, Labelarbeit und Drogen

Published on Oct 6, 2016
Yo Deutschrap, du kannst dir nicht vorstellen wie dieses Interview meinen Kopf gefickt hat. Ich habe es vor gefühlten Ewigkeiten geführt, es dann irgendwann geschnitten und exportiert – soweit, so normal. Aber nicht mit meinem Schnittprogramm. Der Schlingel hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn immer wenn ich dieses Video exportieren wollte, stieg die Zeit anstatt zu sinken. Demnach saß ich vor einer Datei, die mir sagte, dass sie in 118 Stunden fertig sei. Nach etwa vier Stunden Geduld, sagte sie mir, sie bräuchte nun 312 Stunden und so weiter und sofort. Mittlerweile hat der circa zwanzigste Export funktioniert wie er sollte und das Video steht bereit. (Und alle so: YEEEEAHH!). Mittlerweile ist „Live Fast, Die Young“von Private Paul und Rotten Monkey zwar schon längst erschienen, aber das Interview soll euch trotzdem nicht vorenthalten werden. Auch in unserem Soundcheck haben die beiden gut abgeschnitten.

Ich habe mich mit Private und Rotten auf einem Balkon / Baustelle / Plantage getroffen um über Emopunkrap, Drogen, Antireligion, dem lange verschollenen Hollywood Hank und hundert andere Sachen zu reden. Darum wertschätze jetzt die Arbeit, die dieses Interview gekostet hat und klick hier rauf.

Danke.

P.S.: Woran es jetzt genau lag, dass der Export mein Leben so gefickt hat weiß niemand. Wahrscheinlich nicht mal mein Computer.

Backspin: Website

No comments:

Post a Comment