Thursday, January 19, 2017

I Like Hip-Hop - Hiphop.de: 1) Kaas' Snapchat-Wahnsinn, sein Jamaika-Trip, Die Orsons, Polen in New York uvm. 2) 257ers: Keule ist weg?! Richtig kacken, "Mikrokosmos", K.I.Z., 187 uvm.; 3) Bonez MC & RAF Camora! Comeback von Casper? Farid Bang vs. Sido?! ; 4) Sam Sillah & Steve Jackson – Was ich mache gefällt Dir (prod. Dreamlife) – Videopremiere; 5) Xatar, Haftbefehl, Kontra K & Marteria: Was ihr Label so besonders macht! – On Point;

Hiphop.de

Kaas' Snapchat-Wahnsinn, sein Jamaika-Trip, Die Orsons, Polen in New York uvm.

Published on Jun 18, 2016
Der Grund, warum Kaas nicht bei Kool Savas' Brainwash Festivals auftritt? Er macht einen zweiwöchigen Meditationskurs! Das verrät er Rooz in der neuen #waslos-Folge. Kaas legt die Prioritäten in seinem Leben anders als du und ich. Macht ihn sympathisch. Er weiß, was wirklich wichtig ist.

"Ich bin mehr so der Chiller", offenbart er mit einem breiten Grinsen, kurz bevor die beiden über seine neue Reggae-EP "Kaas & Jugglerz in Jamaica", Die Orsons, ein polnisches Viertel in New York und vieles mehr sprechen.
_________________________________________________________________________________

257ers: Keule ist weg?! Richtig kacken, "Mikrokosmos", K.I.Z., 187 uvm.

Published on Jun 19, 2016
Im Interview mit Toxik erklären die zwei übrig gebliebenen Drittel der 257ers, also Shneezin und Mike, warum Keule nicht mehr dabei ist, wie das Album "Mikrokosmos" klingt, warum sie mit Alexis Troy einen neuen Produzenten an ihrer Seite haben, welche Rapper sie feiern und vieles mehr!

Als Bonus erzählen sie dir, wie man richtig kackt und wie sie Klohygiene betreiben. Beste!
________________________________________________________________________________

Bonez MC & RAF Camora! Comeback von Casper? Farid Bang vs. Sido?!

Published on Jun 22, 2016
Oft kopiert, aber immer unerreicht: Eine neue Folge Rooz Newz ist online! Hier erfährst du wie gewohnt die wichtigsten Dinge der letzten Wochen.
________________________________________________________________________________

Sam Sillah & Steve Jackson – Was ich mache gefällt Dir (prod. Dreamlife) – Videopremiere

Published on Jun 23, 2016
Am 3. Juni haben Sam Sillah und sein Partner in Crime Steve Jackson ihre EP "SSSJ" veröffentlicht. "Was ich mache gefällt Dir" ist die nächste Videoauskopplung und kommt mit einem extra smoothen, sehr gefühlvollen Sound daher.

Durch die imposant gesungene Hook von Steve wird die Ausrichtung des Duos akzentuiert, schließlich handelt es sich hier um einen Rapper und einen Sänger, die ihre Talente bündeln.

Die Musik steht bei ihnen über allen anderen Dingen – selbst die Liebe muss zurückstecken:

"Rap ist mein Leben, das ist mehr als ein Satz/
Ich spür es in meinem Herzen, wie es schlägt zu dem Takt/ [...]
Trotzdem denk' ich an dich, Schatz, du bist mir nicht egal/
Mit dir kann ich entspannen und der Sex mit dir ist... ahh/
Doch stell mich nicht vor die Wahl, Musik war vor dir da!/"

Was ich mache gefällt dir

D: [Hook:]
Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut, Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut;


[Part 1: Sam Sillah]
Es tut mir leid Baby, schon wieder abends Weg, Schon wieder lieg' ich nich da, in deinem Bett, Shorty was soll ich dir sagen, ich muss raus gehn, aufnehm, Musik mein Traum für den ich drauf geh, Ich brauch dich doch, genau so brauch ich meine Tracks, Die Zeit mit der Melodie wo mein Kopf einfach relaxt, sag warum der Stress, Am Anfang warst du doch mein größter Fan,
Aber mit der Zeit hast du gemerkt, ich mein es wirklich Ernst, Rap is mein Leben, das is mehr als ein Satz, Ich spür es in meim' Herz, wie es schlägt zu dem Takt, Und egal ob ich alleine bin und Lines schreib, oder live in das Mic schrei, Ich weiss wir beide könn' nich vereint sein, Trotzdem denk ich an dich Schatz, du bist mir nich egal, Mit dir, kann ich entspann und der Sex mit dir is ahh,
Doch, stell mich nich vor die Wahl, Musik war vor dir da, Das was ich mache gefällt dir,- also Shorty lass;


[Hook:]
Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut, Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut;


[Part 2: Steve Jackson]
Schon als kleiner Junge wusste ich, ich werde niemals 8 Stunden jobben, Ich hatte ne Vision, auf der Bühne stehen und rocken, War verrückt nach Melodien, suchte neue Beats, Jeden Tag wurde geschrieben, für mich gab es nur ein Ziel, Nahm Gesangsunterricht, lernte Noten zu spielen,
Gab ein Fuck auf die School, wollte ganz große Deals, Yeah, mein Traum is wahr geworden, heute nehm ich auf, Bin noch kein Star geworden, doch ich geb nicht auf, Das Talent in meinen Genen, die Stimme stimmt, Lass mich nur sing' und du spürst ich bin dafür bestimmt, Doch mein Herz sehnt sich nach einer Frau, Ne Beziehung bleibt ein Traum, warum? - mein Job hält mich auf;
Baby vertrau mir, wenn ich sage ich komme schon zur Vernunft, Doch das erste was ich tun muss, ist Kunst, Ey Baby, glaub mir wenn ich sage das tu ich hier nur für uns, Ich muss los, sie erwarten gute Kunst, yeah;

[Hook:]
Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut, Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut; Yeahi yeahi (x4), Steve Jackson is da, Yeahi yeahi Und Doppel "S" auch, Yeahi yeahi, 2-0-1-6, Yeahi yeahi Das was ich mache gefällt dir;
[Hook:]
Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut, Ich lieb es wie du's fühlst, wenn ich es tu, Da du lachst wenn ich meine Parts bring, weisst ich alles wird gut
Quelle: Genius.com
_________________________________________________________________________________

Xatar, Haftbefehl, Kontra K & Marteria: Was ihr Label so besonders macht! – On Point

Published on Jun 24, 2016
Das einst von den Fantastischen Vier gegründete Label Four Music plant diesen Sommer den ganz großen Coup – und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Xatar und Haftbefehl haben sich unter dem Namen Coup für ein Kollaboalbum zusammengetan und releasen das Ganze erstaunlicherweise über Four Music. 
Das Label kann auf eine lange, erfolgreiche Geschichte mit Artists wie Marteria, Kontra K, Casper, Freundeskreis und vielen anderen zurückblicken.
Aria hat sich genauestens mit dem Label befasst und erklärt dir jetzt, was Four Music so besonders macht!

Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment