Wednesday, October 19, 2016

I Love Hip-Hop: Hiphop.de - #Samson Jones, der Entdecker von Haftbefehl, feiert Comeback: "Angekommen" (Interview) - Toxik trifft; #Animus: Fanfragen, 187 Strassenbande, Rassismus, Flüchtlinge, Hater & Trap (Interview) #waslos; #Danju: "Stoned ohne Grund", "Für Mama", BILD, Cro vs Fler & Kiffen (Interview) - Jetzt mal Erich; #Samson Jones - Fick dich (Live Session) - Videopremiere & #Samy Deluxe antwortet Fler & Manuellsen! Deutschrap-Beef, Geld, Azad, Sudan uvm. (Interview) #waslos

Samson Jones, der Entdecker von Haftbefehl, feiert Comeback: "Angekommen" (Interview) - Toxik trifft

2009 ging der Hype um Haftbefehl mit ersten Parts auf dem Echte Musik-Sampler "Kapitel Eins: Zeit für was Echtes" los. Das Label nahm ihn sofort unter Vertrag, nachdem Haftbefehl sich im Studio beweisen konnte. Der Rest ist Geschichte.

Wem das Label Echte Musik damals gehörte? Jonesmann aka Samson Jones, der nach dem Ende von Azads Label Bozz Music was Eigenes gründete. Er hat Haftbefehl sozusagen entdeckt und der breiten Masse vorgestellt. Im Interview mit Toxik lässt er nun die Zeit Revue passieren.


Künstlerisch ist Samson Jones auf seiner Reise laut dem Albumtitel nun im Jahr 2016 "angekommen". Aber: Das Release sei ein Pop-Album mit Rap- und R&B-Einflüssen, wie er sagt.

Wie der Wandel vom alten Jonesmann von "Macht, Käse, Flows, Cash" und Bozz Music zum modernen Künstler von heute von Statten ging, erklärt er dir hier. So viel vorab: Drogen haben eine große Rolle gespielt und ihn immer wieder in persönliche Abgründe gezerrt!

________________________________________________________________________________

Animus: Fanfragen, 187 Strassenbande, Rassismus, Flüchtlinge, Hater & Trap (Interview) #waslos

Publicado a 30/03/2016
Nach dem ersten Interview mit Manuellsen gibt's nun den zweiten Teil. Hier beantwortet Animus bei Rooz eure Fanfragen.

Es geht um die 187 Strassenbande (Stichwort: Drogen!), Rassismus von Deutschen und Menschen mit Migrationshintergrund gegen Flüchtlinge, Hater, Trap, sein kommendes Album "Beastmode II" (er verrät alle Features!) und sehr viel mehr.
________________________________________________________________________________

Danju: "Stoned ohne Grund", "Für Mama", BILD, Cro vs Fler & Kiffen (Interview) - Jetzt mal Erich

Publicado a 31/03/2016
Danju veröffentlicht demnächst sein neues Album "Stoned ohne Grund", für das Erich ihn in seinem Studio besucht hat. Dort wurde auch das Video zur gleichnamigen Single gedreht. Einen Überblick über das Studio bekommst du in der Folge Backstage:

Im Interview sprechen die beiden nun über das Album, das Video zu "Für Mama", den Zeitungsartikel der BILD, der für enorm viel Gelächter gesorgt hat (sie dachten damals, sie hätten Cro ohne Maske erwischt und stellten ein Foto von Danju rein), den Seitenhieb von Cro an Fler und vieles mehr.

_______________________________________________________________________________

Samson Jones - Fick dich (Live Session) - Videopremiere

Publicado a 31/03/2016
Der Song "Fick dich" vom "Bozz Music Sampler Vol. 1" mauserte sich um 2004/2005 herum zu einem echten Hit. Heute ist er nicht mehr wegzudenken aus dem Katalog von Samson Jones, der ihn damals noch als Jonesmann performte.

Viel ist passiert seitdem. Azads Label Bozz Music schloß die Pforten, also eröffnete er sein eigenes mit Echte Musik, wo er einem jungen Haftbefehl den Weg zum heutigen Ruhm ebnete. Das Label existiert heute nicht mehr.

Zwischen der damaligen Zeit und heute gab es viele Hochs und Tiefs, wie er in unserem Interview erzählt. Drogen, kleinere Jobs und private Probleme haben dafür gesorgt, doch jetzt gibt er wieder Vollgas! Sein neues Album Angekommen erscheint am 15. April über das Frankfurter Label Über die Grenze.



Fick Dich 

D: [Intro:]
Hey ich sag fick dich
Hey ich sag fick dich

[Jonesmann:]
Mein Glück wir war'n nicht lang zusamm'
Homies rieten mir mit Dir nichts anzufangn'
Es sei denn es wär nur'n One-Night-Stand
Aber ich wollte mehr von deinem Fame
Hey Bitch, ich hoff' dir geht es heut schlecht
denn wenn es so ist, ist es eh nur zu Recht
Ich will gar nicht wissen wieviel Penis du leckst
Du rennst durch die Straßen erzählst jedem nur Dreck
Fick das, was du redest aus deinem schäbigen Mund
Jeder in meiner Gegend kennt deine hässlichen Moves
Nur zu genug, du strippst dreimal die Woche im Club
Egal was du tust, Bitch, mir geht es gut.

[Bridge:]
Wenn du mich hörst, wenn du mich hörst und wenn du's mitkriegst
Ich hab kein turn, ich hab kein turn, weil Du sick bist

[Chorus:]
hey ich sag fick dich ( weil du nicht ehrlich bist )
hey ich sag fick dich, yeah ( weil du bist einfach ne hoe )
hey ich sag fick dich ( weil du spielst falsches Game )
hey ich sag fick dich, yeah ( weil du fickst mich nicht mehr )

[Jonesmann:]
Ich muss verrückt gewesen sein, du und meine Gefühle
Während du hinter meinem Rücken mit anderen vögelst
Ich war mit dir aus, ich hab dir geglaubt, was du gesagt und all deine Lügen,
Ich kenn genug Bitches mit genug Arsch, um über deinen hinwegzukommen, tu was!
Du willst ich geb 'n Fick drauf was du sagst
Du bist nur ein Flittchen und lost ab!
Geh schieb Deine Nase hoch, denn ich
Und jeder in meiner Stadt weiss: du bist 'ne Bitch
Ich fand's cool was war zwischen uns
Ich bin im Studio, lach'über dich mit meinen Jungs

[Bridge:]
Wenn du mich hörst, wenn du mich hörst und es mitkriegst, ich hab kein Turn, ich hab kein Turn weil du sick bist!

[Chorus:]
hey ich sag fick dich ( weil du nicht ehrlich bist )
hey ich sag fick dich, yeah ( weil du bist einfach ne hoe )
hey ich sag fick dich ( weil du spielst falsches Game )
hey ich sag fick dich, yeah ( weil du fickst mich nicht mehr )

[Chorus:]
hey ich sag fick dich ( weil du nicht ehrlich bist )
hey ich sag fick dich, yeah ( weil du bist einfach ne hoe )
hey ich sag fick dich ( weil du spielst falsches Game )
hey ich sag fick dich, yeah ( weil du fickst mich nicht mehr )

Quelle: magistrix.de
________________________________________________________________________________

Samy Deluxe antwortet Fler & Manuellsen! Deutschrap-Beef, Geld, Azad, Sudan uvm. (Interview) #waslos

Publicado a 01/04/2016
Anlässlich seines kommenden Albums "Berühmte letzte Worte" spricht Samy Deluxe mit Rooz über Gott und die Welt!

Es geht kurz um seinen alten, längst nicht mehr aktuellen Beef mit Azad, dann um Verkaufszahlen von CDs und Vinyls, Streamingdienste wie TIDAL, die eben exklusiv Alben wie beispielsweise Kanye Wests "The Life of Pablo" anbieten, alte Deluxe Records-Signings wie beispielsweise Tua, Manuellsen oder Snaga & Pillath und um Vorschüsse vom Label – es scheint bombe zu laufen bei Samsemilia.

Auch Flers Aussagen thematisieren sie. Fler hatte sich in der letzten #waslos so geäußert, dass vor der 187 Strassenbande Rap aus Hamburg quasi nicht existent gewesen sei. Darauf geht Samy Deluxe nun ein. Er erwähnt auch, dass Fler wohl behauptet habe, dass Samy unter Polizeischutz stünde, was ihn extremst verwundert. 
Manuellsen kriegt übrigens auch eine Antwort. Check das Interview ab!
PS: Wusstest du, dass Samy das erste Rap-Konzert ever im Sudan gespielt hat?



Hiphop.de: Website

No comments:

Post a Comment