Thursday, October 1, 2015

Deutsche Musikblogs stellen vor (September 2015): Waffensupermarkt (WSM), Polwechsel, Uli Sigg, Lea Porcelain, Diät, Roger & Schu, Winterkind & The Soulboy Collective

D: Einmal im Monat werden wir sehen, was und wen die deutschen Musikblogs an deutschsprachigen Künstlern vorstellen.
September 2015: Waffensupermarkt (WSM), Polwechsel, Uli Sigg, Lea Porcelain, Diät, Roger & Schu, Winterkind & The Soulboy Collective;

GB: Once a month we will see what and whom the german music blogs features as german speaking artists.
September 2015: Waffensupermarkt (WSM), Polwechsel, Uli Sigg, Lea Porcelain, Diät, Roger & Schu, Winterkind & The Soulboy Collective;

BR: Uma vez por mês, vamos ver o que e quem apresentam os blogs de música alemã com artistas de idioma alemão.
Setembro 2015: Waffensupermarkt (WSM), Polwechsel, Uli Sigg, Lea Porcelain, Diät, Roger & Schu, Winterkind & The Soulboy Collective;
_________________________________________________________________________________



Ex und Hop stellt vor

Waffensupermarkt (WSM)

Veröffentlicht am 05.09.2015
Geschrieben von Marc

Über den steten Produktions-Output des Waffensupermarkt hatten wir bereits berichtet. Kürzlich nahm uns Guido Braun, der Kopf hinter dem Projekt, auf eine mehrstündige Zeitreise zurück in die Venues und Szene-Treffpunkte Frankfurts und Offenbachs der 80er Jahre mit, was uns tatsächlich noch mal einen tieferen Einblick und besseres Verständnis zur Herkunft seines Sounds brachte. Über diese Zeitreise möchten wir an anderer Stelle demnächst ausführlich berichten. Einen neuen Twist hat der Sound des Waffensupermarkts zuletzt durch die Kooperation mit Aanya, seit vielen Jahren als DJ in Frankfurt aktiv. Durch ihre Vocals bekommen die Produktionen einen vollkommen neuen Twist und stärkere Referenzen zum Electroclash der Nullerjahre. Zur Single „Elektrizität“, für die inzwischen Remixe produziert worden sind, war ein starkes Video veröffentlicht worden. Der Track „Non-Professional Dancer“, eine ebenso spannende Nummer, ist als freier Download erhältlich.


WAFFENSUPERMARKT FEAT. AANYA
_________________________________________________________________________________

WSM feat. Aanya - ELEKTRIZITAET

Published on Jun 14, 2015


Guido Braun: Homepage
Guido Braun: Facebook
Guido Braun: Twitter
Guido Braun: Soundcloud

Visit the Ex und Hop "Blog"!
_________________________________________________________________________________


NITETYLEZ.DE stellt vor

Polwechsel

SATURDAY, SEPTEMBER 26, 2015
POSTED BY BAZE.DJUNKIII AT 10:38 AM

Improvisation and improvised music is always hard to describe, explain and judge as there are - in many cases - simply no rules that apply nor formal structures one might refer to. This goes for the music of Polwechsel as well which have been making waves in the Improv scene for two decades now and only recently released their seventh longplay effort via God Records. Mostly percussive and meandering around varying structures free floating between a Free Jazz-reminiscing approach, improvised, simmering tribalisms and the loose rhythms of conjunctional works created by the likes of Burnt Friedman & Jaki Liebezeit all tracks - "UNX", "UNY" and "UNZ" - are built around drums and other instruments abused as such whilst string instruments like guitar, bass and cello as well as xylophone cater additional, non-melodic, yet complimenting textures and, especially in "UNY", a calming, cinematic layer to a buzzing percussive antsiness or, talking "UNZ" here, a playful take on both melancholia and off-kilter outbursts. Thrilling.   


Polwechsel: Homepage
Polwechsel: Soundcloud
_________________________________________________________________________________

Uli Sigg

MONDAY, SEPTEMBER 14, 2015
POSTED BY BAZE.DJUNKIII AT 6:49 AM

Stunning video by Mr. Uli Sigg for #scrt_brln. Ambient Techno meets visual art at its best.


#scrt brln snfn 01#dada27 - by uli sigg

Published on Sep 13, 2015


Uli Sigg: Homepage

Vistit the NITESTYLEZ.DE "Blog" !
_________________________________________________________________________________


Poule d´Or stellt vor

Lea Porcelain

Reeperbahn Festival 2015: Lea Porcelain

by POULE on SEPTEMBER 20, 2015

There is a good handful of German talent booked for this year's Reeperbahn Festival next week in Hamburg too. One of them are Lea Porcelain, a duo of of Frankfurt. They play a very dark, melancholic view of electronic pop and have little more than one song out. The piece goes though. Similar Familiar is a fast and shadow'y number featuring mighty drums and a nice build-up making it a promising scene to be watched on a proper stage and sound system. Attached below at your convenience.

Lea Porcelain are playing might Prinzenbar on Wednesday, September 23rd and Angie's Nightclub on Friday night.



Lea Porcelain: Homepage
Lea Porcelain: Soundcloud
Lea Porcelain: Twitter
Lea Porcelain: YouTube
Lea Porcelain: Facebook

Visit the Poule d´Or "Blog"!
_________________________________________________________________________________

12XU stellt vor

Diät

Diät – Positive Energy

Posted Montag, 21.9.2015 von 12XU

Das Debütalbum der berliner Postpunkkapelle ist jetzt endlich auch digital erhältlich. Die Band lässt mich schon seit ihrer explosiven ersten 7″ nervös auf dem Stuhl wackeln und das warten zahlt sich jetzt aus. Im Vergleich zu damals sind sie hier mit überwiegend gedrosseltem Tempo unterwegs, haben aber nichts von der alten Energie eingebüßt, die sich auf dieser Platte in wahnsinnig tighten, motorisch zackigen Grooves entlädt.





Diät: Soundcloud
Diät: Bandcamp

Visit the 12XU "Blog"!
_________________________________________________________________________________

Chrome Music stellt vor

Roger & Schu

Posted  September 30, 2015 von Marki

Roger & Schu – Deine Jungs, Meine Jungs (feat. Adriano) [Video]

Schu & Roger are part of munich based rap combo ‘Blumentopf’. They’ve released an album together called ‘Clap Your Fingers’ and this is one my personal favourite. Adriano Prestel with an astonishing good soulish voice, as usual.




Deine Jungs / Meine Jungs (feat. Adriano)

Published on Aug 25, 2015


Deine Jungs / Meine Jungs 

D: [Part 1]
Deine Jungs schreiben sich ein, meine lassen anschreiben, Deine haben was mit Bitches, meine mit den Bandscheiben, Deine Jungs verwandeln sich in Hipster, Meine Jungs in Schnapsleichen, Deine gehen in Szeneclubs und meine gehen in Stammkneipen, Deine Jungs sprechen die Sprache der Jugend, Das tun meine auch, doch meine haben das alles gegoogelt, Deine Jungs ziehen sich morgens Kokain durch die Nase, Meine Jungs schlucken zum Frühstück Vitaminpräparate, Denn Deine Jungs scheißen auf die Spätfolgen, Und meine Jungs leiden an den Spätfolgen; Ja, Deine Jungs bringen die Oberarme in Form, Und meine kämmen sich vor‘m Weggehen ihre Haare nach vorn, Deine Jungs duften nach Parfüm und Sonnencreme, Meine stinken nach Altmännerschweiß gemischt mit Voltaren, Deine Jungs holen New Balance aus 'nem Pop-up store in Mitte, Meine holen die gleichen aus dem Keller aus 'ner alten Kiste;

[Hook]
Niemand außer mir, der meine Jungs noch Jungs nennt

[Part 2]
Meine Jungs kennen die Welt bis in die hintersten Ecken, Deine Jungs halten Currywurst für indisches Essen, Meine Jungs gehen aus und versaufen ihr Geld, Deine stehen im Club und fotografieren sich andauernd selbst, Deine Jungs haben Misfits Shirts, meine haben die Alben, Deine Jungs folgen jedem Trend, meine bleiben die Alten, Deine Jungs wollen auf das Cover der Juice, Meine Jungs brauchen nur Augustiner und alles ist gut, Deine Jungs sind stabile Deutsche mit 'nem breiten Kreuz, Meine haben 2012 mit den Bayern geheult, Deine Jungs machen imagemäßig gern auf schweren Jungs, Meine gehen joggen und kämpfen um jedes Pfund; Deine Jungs machen Welle, meine Jungs gehen surfen, Deine Jungs trauern um 2Pac, meine Jungs um Cliff Burton, Deine Jungs schreien das Leben ist unfair, Meine Jungs halten durch, denn meine Jungs sind keine Jungs mehr;

[Hook]
Niemand außer mir, der meine Jungs noch Jungs nennt

[Part 3]
Deine Jungs sind hier, meine Jungs sind da, Euch gehört die Tanzfläche und uns die Bar, Wir trinken uns die Welt, wie sie uns gefällt, Deine Jungs gehen pumpen, meine pumpen Geld, Deine Rap am Mittwoch und Rap.de, Meine Jungs Spaß am Dienstag und Schädelweh, Deine Jungs zählen Silben in HipHop Texten, Während meine Scheine zwischen falsche Titten stecken,

[Hook]
Niemand außer mir, der meine Jungs noch Jungs nennt

Quelle: Genius.com

Roger & Schu: Homepage
Roger & Schu: Facebook
_________________________________________________________________________________

Winterkind

Winterkind Feat. Michael Lane – Let It Go

Posted September 26, 2015 von Coco

We are really happy to introduce Winterkind feat. Michael Lane and their first amazing single ‘Let It Go’. It’s no secret that this overwhelming collabo is on repeat since we have heard it for the first time. We’ve already had Kafka Tamura – No Hope (Winterkind Remix) on CM and ever since we were waiting for his first official release to see the light of day. Guess what – it exceeds our hopes by far, and it does so by simply being awesome and catchy as hell.  Like some 90ies R&B song.



Winterkind: Homepage
Winterkind: Soundcloud
Winterkind: Facebook
Winterkind: YouTube
Winterkind: Twitter

Visit the Chrome Music "Blog"!
_________________________________________________________________________________

Coast Is Clear stellt vor

The Soulboy Collective

DIENSTAG, SEPTEMBER 22, 2015
GEPOSTET VON PARKLIFE UM 13:48

The Soulboy Collective - We Will Succeed If We Take Matters In Our Own Hands
Hach, das ist ja mal eine schöne Überraschung - The Soulboy Collective haben unerwartet und spontan einen neuen Song geschrieben und flugs bei YouTube online gestellt. «We Will Succeed If We Take Matters In Our Own Hands» ist ein flotter Gassenhauer, der ein wenig an New Order erinnert (und auch mit dieser Band im Hinterkopf verfasst wurde) und richtig Spaß macht. Schon mal ein Song für meinen Jahresmix gebongt!





We Will Succeed If We Take Matters In Our Own Hands

Published on Sep 20, 2015
I wrote and recorded a new song last weekend. it turned out to be quite nice.


The Soulboy Collective: Facebook
The Soulboy Collective: YouTube

Visit the Coast is Clear "Blog"!

No comments:

Post a Comment