Tuesday, August 18, 2015

Zeitmaschine - Past and Present: Herbert Grönemeyer, Farid Bang, BAP, Die Orsons & LaLeLu

Herbert Grönemeyer

Zu Dir


Published on Aug 17, 2011
Music video by Herbert Grönemeyer performing Zu Dir (Live Video). (P) 2011 The copyright in this audiovisual recording is owned by Grönland under exclusive licence to EMI Music Germany GmbH & Co. KG
ZU DIR

D: Ich gewöhn mich nicht, An keinen Augenblick. Was erstaunlich ist. Macht keinen Sinn für mich. Weil Deine Leichtigkeit, So gegenwärtig bleibt. Ich will zu Dir;
Wenn die Libellen schwirren, Weil es Sommer wird, Und bei soviel Licht, Leuchtet nur mein Herz nicht, Wenn ich nichts kapier, Weil ich mich nur verlier, Will ich zu Dir;
Wenn ich beim Plaudern bin, Mich schönes Volk umringt, Wenn mir die Schmeichelei, Bald mein Hirn aufweicht, Wenn ich von heisser Luft, Nur noch um Hilfe ruf, Will ich zu Dir, will ich zu Dir, Wenn ich nur um Hilfe ruf;
Wenn es dunkel wird, Ich durchs Nirvana irr, Wenn die Lösung fehlt, Weil ich mich nur noch verwähl, Dein letzter ton verklang so lange schon, Und auch Dein Seelenreich fehlt so sehr, Wenn kein Augenpaar, Deine Farbe hat, Und Deine Sicherheit, Aus keinen Blicken strahlt.
Wenn im Telefon, Nicht Deine Stimme wohnt, Will ich zu Dir, will ich zu Dir, Weil sichs nur zu Leben lohnt, Wenn Du mich betonst, Will ich zu Dir;
Ich gewöhn mich nicht, An keinen Augenblick, Was erstaunlich ist, Macht keinen Sinn für mich, Weils quer übers Herz, Liegt die Erinnerung, Sie bleibt immer jung, Weil quer über meinem Herz, Liegt die Erinnerung, Sie bleibt immer jung;

Quelle: Songtexte.com
_______________________________________________________________________________

Schiffsverkehr

Uploaded on Feb 19, 2011
Music video by Herbert Grönemeyer performing Schiffsverkehr. (P) 2011 The copyright in this audiovisual recording is owned by Grönland under exclusive licence to EMI Music Germany GmbH & Co. KG
Schiffsverkehr

D: Die Anker los, Denn auch jedes Tief dreht sich ins hoch, Fall auf Meinen Fuß, Die Feuer sind gesetzt, Und die Nebel leuchten, Weg mit dem fixen Problem, Ich will mehr, Schiffsverkehr, Endlich auf hohe See, Endlich auf hohe See;
Werde, wer ich bin, Gute fahrt, Die Dämonen sind versenkt, Aufgeklart, Es gibt kein Damals mehr, Es gibt nur ein Jetzt, ein nach vorher; Weg mit dem fixen Problem, Ich will mehr, Schiffsverkehr, Endlich auf hohe See;
Stell mich vor, Das leere Tor, Ich schlag mich fein, In seide ein, Gib mir ewigen Schnee, Pures Gold, wohin ich she, Und leb mich voran, Und leb mich oran, Und ich verliere mich in mir; Brauch meinen Tag, Kein Schicksalsschlag, Das Salz in mir, Die Vorfahrt, Radikalkur, Klare Natur, Überholspur, Kein Radar, Den Abendstern;
Endlich freie Sicht, Die Segel sind gefüllt, Und keine Liebe bricht mich, Weg mit dem fixen Problem, Ich will mehr, Schiffsverkehr, Endlich auf hohe See, Dreh mein Herz, Dann schlägt es leicht, Im Paradies sind Plätze frei, Gib mir ewigen Schnee, Pures Gold, wohin ich she, Und leb mich voran, Und leb mich oran, Und ich verliere mich in mir;

Quelle: lyricstranslate
 _______________________________________________________________________________

Ship traffic

GB: The anchors are lifted, Since every deep front is turning up, Fall onto my foot, The fires are set, And the fogs are shining; Get rid of the permanent problem, I want more, Ship traffic, Finally on the high sea, Finally on the high sea;
I become who I am, Good journey, The demons are drowned, Discovered, There is no back then anymore, There's only a now, an after before; Get rid of the permanent problem, I want more, Ship traffic, Finally on the high sea, I stand up in front of, The empty door, Covering myself noblely, Into fine satin, Give me eternal snow, Pure gold, wherever I look, And live me forward, And live me forward, And I lose me in myself;
I need my day, No hits from destiny, The salt inside of me, The right of way, Radical cure, Clear nature, Overtaking lane, No radar; The star of the night, Finally a free view, The sails are fully blown, And no love breaks me; Get rid of the permanent problem, I want more, Ship traffic, Finally on the high sea, Turn my heart;
So it beats softly, There are free seats in paradise, Give me eternal snow, Pure gold, wherever I look, And live me forward, And live me forward, And I lose me in myself;

Source: lyricstranslate
_________________________________________________________________________________

Trafico de barcos

ES:Las anclas son tomadas, Porque toda profundidad se levanta, Caigo en mi pie, Los fuegos son metidos, Y las nieblas estan brillando; Bota el problema fijo, Yo quiero mas, Trafico de barcos, Finalmente en alta mar, Finalmente en alta mar;
Sere quien soy, Buen viaje, Los demonios son hundidos, Aclarados, Ya no hay un aquel entonces, Solo hay un ahora un despues de antes; Bota el problema fijo, Yo quiero mas, Trafico de barcos, Finalmente en alta mar, Me meto delante de, La puerta vacia, Y me cubro noblemente, En seda, Dame nieve eterna, Oro puro, adonde quiera miro, Y vivame adelante, Y vivame adelante, Y me pierdo en mi;
Necesito mi dia, No una bofetada del destino, El sal adentro de mi, La via prioritária, La cura radical, Naturaleza clara, Linea de adelantar, Sin sonido radar, La estrella de la noche; Finalmente libre vista, Las velas son llenadas, Y ningun amor me esta quebrando;
Bota el problema fijo, Yo quiero mas, Trafico de barcos, Finalmente en alta mar, Gira a mi corazon, Para que pegue facilmente, Hay sitios libres en el paraiso, Dame nieve eterna, Oro puro, adonde quiera miro, Y vivame adelante, Y vivame adelante, Y me pierdo en mi;

Fuente: lyricstranslate

Herbert Grönemeyer: Homepage
Herbert Grönemeyer: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Farid Bang

Ist Farid Bang Multimillionär? Wie funktioniert Banger Musik? (Interview)

Toxik fragt Farid Bang, ob er Multimillionär ist und spricht mit ihm über alle Hintergründe seines Labels Banger Musik. Unter anderem sind hier KC Rebell, Summer Cem, Majoe und Jasko gesignt.
________________________________________________________________________________

 AM3 Blog Nr. 12 ◄ [ Wie kauft man eine CD ]

offizieller Blog Nr. 12 zum Album ASPHALT MASSAKA 3; AM3 das Album - Jetzt überall im Handel erhältlich! der Blog wurde produziert von BANGER MUSIK Films;
Farid Bang: Homepage
________________________________________________________________________________

BAP

Verdamp lang her


Uploaded on Nov 16, 2008
Wolfgang Niedecken & die WDR Big Band Köln
Verdamt lang her

Kölsch: Verdamp lang her dat ich fast alles aehnz nohm, verdamp lang her dat ich ahn jet jeglaeuv,un dann dae Schock wie't anders op mich zokohm, merkwuerdich wo su manche Haas langlauf, nit resigniert nur reichlich desillusioniert, e bessje jet hann ich kapiert;
Wer alles wenn dir't klappt hinger dir herrennt, ding Schulder klopp wer dich nit al hofiert, sich ohne ruut zu wedde dinge Fründ nennt, un dich daachs drop janz einfach ignoriert, Et ess lang her dat ich vür sujet ratlos stund, un vür Enttäuschung echt nit mieh kunnt;
Ich weiß noch wie ich nur dovun jedräump hann, wovunn ich nit woss wie jet söke sollt, vuur lauter Sookerei et Finge jlatt versäump hann, un üvverhaup wat ich wo finge wullt; Nen Kopp voll Nix nur die paar instinktive Tricks, et duhrt lang besste dich durchblicks;
Dat woor die Zick wo ich noch nit ens Pech hat, noch nit ens dat ich hatte nit ens satt, he woor John Steinbeck do stund Joseph Conrad, dozwesche ich nur relativ schachmatt, Ess paar Johr her doch die Erinnerung fällt nit schwer, hück kütt mer vür als wenn et Jestern woor;

Quelle: lyricstranslate
_________________________________________________________________________________

Noh all dänne Johre

Uploaded on Nov 30, 2011
aus der DVD/2CD - Volles Programm - VÖ: 25.11.2011
NOH ALL DÄNNE JOHRE

Kölsch: Dunkeljraue Himmel, met dä Strömung e' wieß Scheff, Dat määt bess noh Holland nirjendwo mieh fess. Blädder sinn all unge, leer die Uferbäum, Nix wat dä Bleck ophällt, wenn mer vum Meer dräump. Setz ahn singem Finster, drusse ess et kalt, Zwei, drei Jrad unger Null. Diss Naach schneit et janz bestemmp, op jede Fall, Wat et öm die Zick och sollt.
Widder e' Johr älder oder weiser, kütt drop ahn. Jedenfalls steht fess, dat mer do nix draan maache kann. Eij'ntlich wohr't e' joot Johr, eij'ntlich sollt mer dankbar sinn. Wer setz schon em Wärme un luhrt op dä Rhing? Eij'ntlich alles super, mer weiß, wo mer hinjehührt, All die Johre schon, na klar. Eijenartig, dat mer se noch immer spürt, Instinktiv, sonderbar -
Noh all dänne Johre, Die Unruh enn dä Seel, Un dat Jeföhl wie op dä Durchreis, Irjendwo zwesche Start un Ziel. Stemmp, mer weed jelassener, demütijer sujar, All die Zick om Puckel ess och heilsam offenbar. Beispillsweise fällt mer seldner op sich selver rinn, Dofür hätt mer sich schon zo off scheitere jesinn.
Drusse flüüß dä Rhing vorbei, Richtung Rotterdam, Un dann endlich enn die See. Un he drin dräump sick Oktober ene Mann, Dä blieht wohl für't Eezte he. Noh all dänne Johre, Met all dä Unruh enn dä Seel, Met der e' nie jrooß irj'ndwo ahnkohm, Un trotzdämm immer noch, Jottweißwo hinwill.
Noh all dänne Johre, Die Unruh enn dä Seel, Un dat Jeföhl wie op dä Durchreis, Irjendwo; 

Quelle: Songtexte.com
_________________________________________________________________________________

Nach all diesen Jahren

D: Dunkelgrauer Himmel, mit der Strömung ein weißes Schiff, Das macht bis nach Holland nirgendwo mehr fest. Blätter sind schon unten, die Uferbäume leer, Nichts, was den Blick aufhält, träumt man dann vom Meer. Sitzt an seinem Fenster, draußen ist es kalt, Zwei, drei Grad unter Null. Heut Nacht schneit es ganz bestimmt, auf jeden Fall, Was es um diese Zeit auch soll.
Wieder ein Jahr älter oder weiser, kommt drauf an. Jedenfalls steht fest, dass man da nichts dran ändern kann. Eigentlich war's ein gutes Jahr, eigentlich sollte man dankbar sein. Wer sitzt schon im Warmen und schaut auf den Rhein?  Eigentlich alles super, man weiß, wo man hingehört, All die Jahre schon, na klar. Eigenartig, dass man sie noch immer spürt, Instinktiv, sonderbar -
Nach all diesen Jahren, Die Unruhe in der Seele, Und das Gefühl wie auf der Durchreise, Irgendwo zwischen Start und Ziel. Stimmt, man wird gelassener, demütiger sogar, All die Zeit auf dem Buckel ist auch heilsam offenbar. Beispielsweise fällt man seltener auf sich selber rein, Dafür hat man sich schon zu oft scheitern gesehen. 
Draußen fließt der Rhein vorbei, Richtung Rotterdam, Und dann endlich in die See. Und hier drin träumt seit Oktober ein Mann, Der bleibt wohl fürs Erste hier. Nach all diesen Jahren. Mit all der Unruhe in der Seele, Mit der er nie groß irgendwo ankam, Und trotzdem immer noch, Gottweißwohin will.
Nach all diesen Jahren, Die Unruhe in der Seele, Und das Gefühl wie auf der Durchreise, Irgendwo

Quelle: Songtexte.com

BAP: Homepage
BAP: Weekendblog
_________________________________________________________________________________

Die Orsons

Alle nett, Tua brüllt: Die Orsons über "What's Goes?", Kenia uvm. (Interview) - Jetzt mal Erich

Published on Mar 7, 2015
Man kann Die Orsons einfach nur lieben. Kaum jemand ist so verrückt, spontan und lustig wie Bartek, Tua, Kaas und Maeckes. Ihr neues Album überzeugt uns intern auf ganzer Linie und auch das Interview in der Stuttgarter Urban Art Gallery ist sehr sehenswert!

Die vier Jungs zeigen sich von ihrer besten Seite und sind sehr gesprächig. Thematisiert werden mögliche Features, die es nicht aufs Album geschafft haben, ein Chimperator-Sampler, menschliche Veränderungen, Maeckes' Keniareise und vieles mehr. Ist das tatsächlich das letzte Orsons-Album? Die Antwort gibt's nur hier!
________________________________________________________________________________

Diktatur, Chillen und “What’s goes” – 50 Fragen an Die Orsons

Published on Mar 24, 2015
Diktatur, Chillen und “What’s goes” – 50 Fragen an Die Orsons | BACKSPIN TV
Seit letztem Freitag, den 20. März 2015 ist das Album „What’s Goes“ von der Rap-Crew Die Orsons erhätlich. Es ist bereits das dritte Album der Gruppe um Tua, Bartek (formally knwon as Plan B), Maeckes und KAAS.
Niko BACKSPIN nutze den Termin mit den Jungs zum Start eines neuen Formats auf BACKSPIN TV: „50 Fragen“ – Dabei ging’s um’s Album, wie eine Orsons Partei (nicht) aussehen würde und wie man richtig chillt!
Die Orsons: Homepage
________________________________________________________________________________

LaLeLu

WM Song 2014 / LaLeLu: Deutschland-Samba

Published on Jun 2, 2014
LaLeLu, die A-cappella-Sensation aus Hamburg, zeigt, dass die deutsche Nationalhymne durchaus sambatauglich ist und wünscht Jogis Jungs in Brasilien viel Erfolg!!!
Keine Lyric gefunden/No lyrics found/Lyric não achado!
________________________________________________________________________________

Der Tannenbaum-Rap (Live)

Uploaded on Dec 2, 2011
Ich habe den geilsten Baum auf der Intensiv-Station.
Keine Lyric gefunden/No lyrics found/Lyric não achado!

LaLeLu: Homepage
LaLeLu: Weekendblog

No comments:

Post a Comment