Saturday, May 23, 2015

Weekendblog - Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF): Der Räuber und der Prinz , Brothers & El Que

Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

Deutsch Amerikanische Freundschaft

D: Die Deutsch Amerikanische Freundschaft, auch unter dem Akronym DAF bekannt, ist eine Band aus Wuppertal und Düsseldorf. Die Band wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den weltweit einflussreichsten Gruppen im Bereich der elektronischen Musik gezählt.

Geschichte

Die Band wurde 1978 in Wuppertal durch den in Klassik und Jazz ausgebildeten Robert Görl (Schlagzeug, Elektronik), den musikalischen Autodidakten Gabriel „Gabi“ Delgado-López (Gesang), Kurt „Pyrolator“ Dahlke (Elektronik; später unter anderem bei Der Plan, Fehlfarben und A Certain Frank), Michael Kemner (Bass; später Fehlfarben und Mau Mau) und Wolfgang Spelmanns (Gitarre; später Mau Mau) gegründet. Schon die Vorläufer-Band You probte im alten „Leichenkeller“ des überregional bekannten soziokulturellen Zentrums die börse in Wuppertal. Chrislo Haas (Elektronik (Korg MS-20), Bass, Saxophon; später Liaisons Dangereuses) ersetzte Kurt Dahlke 1979, ehe sich die Gruppe während einer England-Tournee endgültig 1981 auf den Kern Robert Görl/Gabi Delgado-López reduzierte, die das Image bzw. Konzept der Gruppe neu festlegten und damit auch kommerziell erfolgreich wurden.

DAF gelten als Pioniere und Inspiration für die Genres Electropunk, Electronic Body Music und Techno. Die Jahre 1980 bis 1982 sowie die Alben Die Kleinen und die Bösen und Alles ist gut gelten hierbei als Höhepunkte, für Alles ist gut erhielten sie den Deutschen Schallplattenpreis.

Sie setzten als eine der ersten Bands den Roland-Synthesizer TB-303 gegen die Gebrauchsanweisung zur Erzeugung von zwitschernden Basslinien ein und wurden so auch zum Vorbild für die spätere Acid-House-Welle.

1979–1981 Gründungsphase

Im Jahr 1979, vor den Aufnahmen zur ersten Platte Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen
Freundschaft verließ Sänger Gabi Delgado-López die Band, kehrte aber anschließend wieder zurück. Dementsprechend ist die Platte auch ein reines Instrumentalwerk. Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft besteht aus 22 unbetitelten Instrumentals, oftmals nur Sekunden lang. Die Platte demonstrierte den Aufbruchswillen des deutschen Punk und New Wave Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre. Das Album erschien auf dem Label Warning von Keyboarder Kurt „Pyrolator“ Dahlke, welches wenig später in Ata Tak umbenannt und zu einem der einflussreichsten frühen NDW-Labels wurde (unter anderem Der Plan, Andreas Dorau und Pyrolator). Kurt Dahlke verließ die Band, als DAF sich nach dem Vertragsabschluss mit Virgin entschieden, nach Großbritannien zu gehen und dort den internationalen Erfolg zu suchen. An seine Stelle trat Chrislo Haas (Elektronik, Bass, Saxophon; später Liaisons Dangereuses), welcher bald gemeinsam mit Robert Görl den für DAF so bekannten Sequencer-Sound einführte. Bei diesem Label veröffentlichte die neue Besetzung noch im selben Jahr die Singles Kebab-Träume und Ich und die Wirklichkeit, kurz darauf stieg Michael Kemner aus und DAF schrumpften zum Quartett Robert Görl/Gabi Delgado-López/Chrislo Haas/Wolfgang Spelmanns.

Im Jahr 1980 erreichte die Combo mit dem Album Die Kleinen und die Bösen den internationalen Durchbruch. Ihr Stil (Reduktion der zum Einsatz kommenden Musikinstrumente, ungewöhnliche Synthesizerklänge, monotoner Sprechgesang, provokative teilweise dadaistisch anmutende Texte) beeinflusste die Neue Deutsche Welle maßgeblich.

Die LP war aufgeteilt in eine Studio-A-Seite, aufgenommen in Konrad „Conny“ Planks Studio (unter anderem Kraftwerk, Neu!, Ultravox) und eine Live-B-Seite, aufgenommen im Londoner Club The Electric Ballroom, wo sie im Vorprogramm von Wire auftraten und diese, so Robert Görl, „an die Wand spielten“. Die Kleinen und die Bösen erschien beim Londoner Mute-Records-Label von Daniel Miller.

Nach einer gemeinsamen Tour drängten Robert Görl und Gabi Delgado-López Chrislo Haas und Wolfgang Spelmanns aus der Band, um ein erheblich reduzierteres Konzept zu realisieren.

1981–1982: Die Phase Delgado-López/Görl

So schrumpfte DAF zur endgültigen „klassischen“ Besetzung: Das folgende Album Alles ist gut sowie die Nachfolgealben Gold und Liebe und Für immer aus den Jahren 1981 und 1982 brachten den endgültigen weltweiten kommerziellen und künstlerischen Durchbruch. Einige der Songs, Der Mussolini („Tanz den Mussolini“) zum Beispiel, das homoerotische Stück Der Räuber und der Prinz, Greif nach den Sternen, Die Götter sind weiß oder Ein bißchen Krieg waren textlich provokant. Passend zu den Songs war auch ihr Image. Gerade Der Mussolini und ihr Auftreten im Lederoutfit und kurzem, kahlgeschorenem Haarschnitt als eine Art „germanisches Gegenstück zu Grace Jones“ brachten ihnen immer wieder Vorwürfe ein, Faschisten zu sein. Auch die Texte, welche vor abgenutztem Vokabular aus Schlager-Kitsch, Heimatfilmen und NS-Mythologie nicht zurückschreckten, verstärkten diesen Vorwurf. DAF haben ihre politische Haltung in den Medien nie klar definiert. Sie erwähnten lediglich, dass ihre stilistische Bandbreite „immerhin vom Anarcho-Skin bis Disco-Nazi“ reichen würde und dass sie „einfach zu lustvoll für Faschisten seien“.

1982–1986: Auflösung, Soloaktivitäten

Als Für immer erschien, hatten sich DAF bereits aufgelöst. Robert Görl und Gabi Delgado-López veröffentlichten mit Night Full of Tension bzw. Mistress 1983 englischsprachige Soloalben.

Robert Görl übernahm auf Night Full of Tension neben seiner Funktion als Multiinstrumentalist auch erstmals den Gesangspart und lieferte ein solides, aber überraschungsarmes Synthie-Pop-Album ab. Gesanglich unterstützt wurde er von Annie Lennox von den Eurythmics, eine Gegenleistung für Görls Schlagzeugspiel auf deren 81er Debütalbum In the Garden. Veröffentlicht wurde das Album wiederum auf Mute Records.

Gabi Delgado erstellte mit Mistress ein Funk- bzw. Jazz-Album, unterstützt von Sessionmusikern. Veröffentlicht wurde das aus sechs Songs bestehende Album bei Virgin.

1986–2003: 1st Step to Heaven, Soloaktivitäten

1986 wurde DAF von beiden reaktiviert, um das englischsprachige, im Disco-Sound gehaltene
Album 1st Step to Heaven speziell für den amerikanischen Markt zu produzieren. Sowohl Görl als auch Delgado-Lopez bedienten auf diesem Album die Instrumente und übernahmen den Gesang, mit zweifelhaftem Ergebnis: Lediglich der Song Absolute Body Control konnte an das Niveau früherer Pionier-Arbeiten anknüpfen, Kritiker und Fans reagierten auf das Album weitgehend negativ. Danach trennten sich DAF wiederum und Gabi Delgado, welcher die Rechte am DAF-Namen innehatte, nahm zusammen mit Klaus Jankuhn (Musikalischer Partner von DJ Westbam) als Ersatz für Robert Görl 1987 die Maxi-Single The Gun auf, welche als erste deutsche House-Platte überhaupt gilt. Virgin warf 1988 eine Best of DAF auf den Markt, welche ausschließlich die Klassiker des Duos aus den Jahren 1981–1982 beinhaltete und Görl und Delgado-López wurden als DJs und Solokünstler im House/Techno-Bereich aktiv, konnten aber bei weitem nicht die Aufmerksamkeit erreichen, die DAF immer hatte. 1996 bis 1999 veröffentlichte Delgado-López mit dem auch als Schauspieler bekannten Wotan Wilke Möhring als DAF/DOS zwei Alben, das „DOS“ im Namen wird oftmals als das spanische Wort für „zwei“ gewertet, also „DAF 2“.

2003–2006: Fünfzehn neue DAF-Lieder, letzte Auflösung

2003 knüpften der inzwischen zum Buddhismus konvertierte Robert Görl und Gabi Delgado mit der Single Der Sheriff und dem Comeback-Album Fünfzehn neue DAF-Lieder soundtechnisch wieder an die frühen 80er Jahre an und gingen auf Welttournee. 2004 verstarb Chrislo Haas in Berlin.

Im November 2005 erklärte Gabi Delgado-Lopez, dass er weder an einem neuen Album noch an weiteren Auftritten mit DAF interessiert sei. Dies bedeutete die nunmehr dritte Auflösung der Band. Die Sequenzen und Songs, die Robert Görl für mögliche weitere DAF-Veröffentlichungen bereits erstellt hatte, hat er in einem Solo-Album – zumindest teilweise – mit aufgenommen. Ende Mai 2006 veröffentlichte er die erste Singleauskopplung Seltsame Liebe.

2007: DAF.Partei, das Revival

2007 kam es zu einem außergewöhnlichen Revival: Robert Görl holte sich Thoralf Dietrich, Sänger der Minimal-Elektronik-Band Jäger 90, ins Boot. Mit ihm trat er beim Jubiläumsfestival zum fünfjährigen Bestehen des EBM-Konzertveranstalters Electric Tremor im Frühjahr 2007 in Dessau unter den Namen DAF.Partei auf. Thoralf Dietrich übernahm den Part von Gabi Delgado-López und Robert Görl saß traditionell am Schlagzeug. Für dieses Konzert wurden die originalen Backing-Tapes der DAF-Tour von 1981 verwendet.

Görl und Dietrich sind an einer weiteren Zusammenarbeit in Form der DAF.Partei interessiert. Wie diese genau aussehen wird, steht derzeit noch nicht fest.

seit 2008: Neue Reunion

Am 13. August 2008 spielten DAF anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums ein Konzert im Rahmen des c/o Pop (Cologne On Pop)-Festivals. Außerdem waren sie seit 2010 wieder auf Tour und spielten auch 2011 und 2012 auf diversen Festivals.

Weiterführende Informationen

In der Frühzeit galt die Alternativkneipe GrünInn im ländlichen Gevelsberg-Silschede als Domizil der Band. Nach der England-Tournee und Reduktion der Band vom Quintett zum Duo 1980 nahmen sich Gabi Delgado-Lopez und Robert Görl eine Wohnung im Londoner Stadtteil Finsbury Park. Von dem damals unter jungen Leuten dieses Viertels populären Kleidungsstil ließen sie sich inspirieren und stylten sich im Skinhead-/Rude-Boy-Look. Fotos davon und ihre Aussagen dazu wurden in einem Interview mit dem deutschen Musikmagazin SOUNDS dokumentiert.
Jürgen Teipel nutzte den DAF-Songtitel Verschwende deine Jugend für seinen Doku-Roman über die Ende der 1970er/Anfang der 1980er startende „Neue Deutsche Welle“.
Im Film Verschwende deine Jugend kommen DAF auch vor. Gespielt werden sie von Denis Moschitto (Delgado-López) und Josef Heynert (Görl). DAF sind sowohl auf der gleichnamigen CD-Kompilation anlässlich des Buches, als auch auf dem eigentlichen Film-Soundtrack vertreten.
Unter dem Titel Tanz den Adolf Hitler, einer Zeile aus dem DAF-Song Der Mussolini, veröffentlichte der Film- und Kulturkritiker Georg Seeßlen im Jahre 1994 den ersten von zwei Bänden seiner Übersicht Faschismus in der populären Kultur. Ein DAF-Experte ist Seeßlen aber nicht, was ein weiteres, aber falsches DAF-Zitat im Buch, nämlich „Verbrenne deine Jugend“, verrät.
Im Song Land der Vollidioten der Südtiroler Band Frei.Wild findet sich die Zeile: „Wir tanzen keinen Adolf Hitler, tanzen keinen Mussolini …“

Quelle: Wikipedia
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Deutsch Amerikanische Freundschaft

GB: Deutsch Amerikanische Freundschaft (German pronunciation: [ˈdɔʏtʃ ameʁiˈkaːnɪʃə ˈfʁɔʏntʃaft]) or D.A.F. is an influential German electropunk/Neue Deutsche Welle band from Düsseldorf, formed in 1978 featuring Gabriel "Gabi" Delgado-López (vocals), Robert Görl (drums, percussion, electronic instruments), Kurt "Pyrolator" Dahlke (electronic instruments), Michael Kemner (bass-guitar) and Wolfgang Spelmans (guitar). Kurt Dahlke was replaced by Chrislo Haas (electronic instruments, bass guitar, saxophone) in 1979. Since 1981, the band has consisted of Delgado-López and Görl.

D.A.F.'s most famous songs are "Kebab-Träume" and the grimly sarcastic "Der Mussolini" from the album Alles ist gut, a pulsing dance song. The lyrics "Dance the Mussolini, move your behind, clap your hands, and now the Adolf Hitler, and now the Jesus Christ", caused a scandal.

In interviews they claimed to not target anything or anyone specific while creating lyrics to be taken
as a parody of words and phrases floating around in the public media. "Sato-Sato" and "Der Mussolini" are both examples of songs written around Delgado-López's fascination with the sound of a particular word. A few months before the 2003 invasion of Iraq D.A.F. released "The Sheriff (An Anti-American Song)".

The album Alles ist gut (Everything is fine) received the German "Schallplattenpreis" award by the "Deutsche Phono-Akademie", an association of the German recording industry.

Görl described their sound on Alles is gut in Melody Maker in 1981

Most bands get a synthesizer and their first idea is to tune it! They want a clean normal sound. They don’t work with the power you get from a synthesizer ... We want to bring together this high technique with body power so you have the past time mixed with the future.
Delgado described his new vocal style in the same interview:

The singing isn’t like rock ’n’ roll or pop singing. It’s sometimes like in a Hitler speech, not a Nazi thing, but it’s in the German character, that crack! crack! crack! way of speaking.
The band determined early on that they would not sing in English. As Delgado later said:

It’s not only a part of image. It’s a serious matter because DAF from the very first beginning didn’t want to imitate any American pop, rock or whatever. In fact we think there is a very strong American influence in culture, television, music, everywhere. So in the very first beginning one of our main content was to refuse to imitate rock ‘n’ roll, to refuse to sing in English. We don’t do that. We have our own identity. Our identity is not American identity.
As a lyricist, Delgado's concerns throughout D.A.F.'s recording career have ranged from sardonic reflections on ideology and political violence, to journeys into a very physical, even brutal, sexuality, sometimes related from a child's point of view. Having grown up as the child of working class Spanish immigrants in Wuppertal, and coming of age in the politically polarized era of the German Autumn (his response the left wing extremism of that time being thematized in the 2003 song "Kinderzimmer (Heldenlied)" ["Childhood Bedroom (Hero Song)"], he was blunt and unromantically detached about social reality in West Germany, and unapologetic about the provocative potential of his songs.

As performers and media personalities D.A.F. were, much like New York's Suicide, forerunners of later 1980s techno-pop duos, such as the Pet Shop Boys and Soft Cell, in that the singer (in this case Delgado) appears relatively extroverted while the one who plays with the electronics (Görl) appears quiet and reserved. Visually, at least from Alles ist gut until 1st Step to Heaven, they cultivated a homoerotic image of black leather, muscles, hairy chests, and sweat. Gabi's hairy chest made a comeback appearance in the 2003 promotional video for "Der Sheriff", a song about the George W. Bush administration.

History

Formation and early albums

Görl came to Düsseldorf in August 1978 and met Delgado as both were both regulars at punk club Ratinger Hof. Görl noted, "The earliest line up of DAF was Gabi and me in the basement of the Ratinger Hof. We created our basic ideas and we had a very strong will as a duo. Gabi Delgado played the stylophone and I played the drums." Several early Neue Deutsche Welle bands formed from this social group, and Görl and Delgado played with multiple other bands. The first two D.A.F. albums featured the original four-piece line-up and a range of styles. Their first album, Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft, was released in 1979 on Dahlke's Ata Tak label (then called Warning). The album was 22 improvised untitled instrumentals, Delgado having temporarily left the band at the time.

The band then moved to London. As Delgado later noted, "at that time if you wanted to do new music you’d go to London because that was the center, not Düsseldorf." Daniel Miller signed DAF to Mute Records because "they weren’t relying on past rock traditions at all, which is the criterion of what goes on Mute." DAF recorded Die Kleinen und die Bösen (The Small Ones and the Evil Ones) for Mute, one side studio and most of the other side live. Some songs featured thrashed guitars, electronic screeching, and hammered drums while Gabi screamed and ululated. The record was widely lauded by the British music press, and earned the group an early cult following in the UK.

Virgin trilogy

DAF then shrank to just Delgado and Görl, who signed to Virgin Records and released Alles Ist Gut, their breakthrough album. The band became pop stars in Germany and gained great critical acclaim in the UK.

Görl played drums — usually fairly simple and relatively unsyncopated patterns, but with simple variations that prevented them sounding robotic — while Delgado sang. The only other instruments used were Korg MS-20 and ARP Odyssey analogue synthesizers usually driven by a Korg SQ-10 analog sequencer. Typically only a single sequencer-driven line would be used for a song, the sequence functioning both as melodic accompaniment and as a bassline. The song "Der Mussolini" is a perfect example of this. On other songs, such as the title track, certain notes of the sequence were set slightly out of tune. Overall the songs entail a complex tension between the predominantly visceral (the voice), the relentlessly robotic (the 16-step sequences), and the drums, which lie somewhere in between. One song, Der Räuber und der Prinz (The Robber and the Prince), also features a Glockenspiel-like sound as a sinister reminder of childhood.

Alles Ist Gut sold hundreds of thousands in Germany, and DAF became the fifth-biggest German-speaking group in Germany.

The next two albums, Gold und Liebe (Gold and Love) and Für Immer (Forever), continued in the
same vein, until, as one British music journalist of the time put it, D.A.F. had exhausted all the possibilities of the 16-step sequencer. These possibilities ranged from something resembling rhythm and blues — you could just about play Der Mussolini as R'n'B if you wanted — to the microtonality of Im Dschungel der Liebe (In the Jungle of Love) (on Für immer) or Knochen auf Knochen (the B-side of the single "Sex unter Wasser"). These three albums (from Alles ist gut to Für immer) were all produced by Konrad "Conny" Plank, who was renowned for his pioneering work both with minimalist-influenced Krautrock bands and other experimenters in the 1970s, and with electro-pop artists in the 1980s. The band added an Oberheim OB-Xa for Für immer.

The band split during the recording of Für immer.

Post-split

Each member released solo albums: Delgado Mistress (on Virgin), and Görl Night Full Of Tension (on Mute).

Delgado and Görl reunited in 1985 to record 1st Step to Heaven, their only album in English, which achieved one week in the Swedish album chart at no. 46. Delgado later noted: "So we wanted to break our own rules and said: OK, so now we sing in English, now we don’t wear black. (laughing) With purpose. Because we wanted to break our own rules."

During this extensive period their historical importance began to become clearer. Legendary radio DJ John Peel went as far as to call them the Grandfathers of Techno. Both Robert and Gabi had solo musical careers, with Robert becoming a respected techno artist in his own right. Gabi Delgado also recorded two albums as DAF/DOS ('Dos' here referring to the Spanish word for 'two') together with Wotan Wilke.

When DAF reformed for the 2003 album Fünfzehn neue D.A.F.-Lieder (15 New D.A.F Songs) their style had shifted to a fusion of the classic Plank-produced D.A.F. sound with elements taken from Robert's techno work. The drums were replaced with crisper electronic beats, but the ARP Avatar and, of course, Gabi's vocals remained in place.

The band prepared more music, but split before they could make another album. Görl played in 2007 as DAF.Partei with Thoralf Dietrich (from Jäger 90) as lead singer.

Delgado-Lopez and Görl have played occasional reunion shows since their thirtieth anniversary tour in 2008. In 2010, the band returned with a new single "Du bist DAF", limited to 2010 copies. The sound snippet is available via Soundcloud.

The band declared its split again in January 2015, with another farewell tour to start in May.

Source: Wikipedia
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Diskografie

Singles

1980: Kebab-Träume; 1980: Ich und die Wirklichkeit; 1981: Der Räuber und der Prinz
1986: Voulez-vous coucher avec moi? (erreichte in Deutschland Platz 47); 1986: Pure Joy; 1987: The Gun (Maxi-Single); 2003: Der Sheriff; 2010: Du bist DAF;

Alben

1979: Ein Produkt der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft; 1980: Die Kleinen und die Bösen; 1981: Alles ist gut; 1981: Gold und Liebe; 1982: Für immer; 1983: Live in Berlin 1980; 1986: 1st Step to Heaven; 1988: Best of DAF; 1989: Hitz-Blitz (US-Compilation für die Jahre 1986–1987); 2003: Fünfzehn neue DAF-Lieder;
2009: Das Beste von DAF;

Quelle: Wikipedia
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Der Räuber und der Prinz 


Carregado a 07/03/2009
DAF - Der Räuber und der Prinz 1981


Der Räuber und der Prinz

D: (Instrumental)

Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Ein schoener junger Prinz ; verirrte sich im Wald. Da packten ihn die Raeuber,
doch einer von den Raeubern liebte diesen Prinzen.

(Instrumental)

Ich liebe dich mein Prinz.  Ich liebe dich mein Raeuber. Ich liebe dich mein Raeuber.
Ich liebe dich mein Raeuber. Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz
Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz; Der Räuber und der Prinz;
Der Räuber und der Prinz;

Quelle: YouTube
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The Robber And The Prince

GB: A beautiful young prince. Got lost in the wood. Suddenly night fell.  So the robbers caught him. But one of the robbers loved the prince. I love you my prince. 
I love you my robber.

Source: YouTube
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Brothers

Carregado a 15/03/2008
Have Pleasure


Keine Lyric gefunden/No lyrics found/Lyrics não encontrados

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El Que

Publicado a 14/12/2012


El Que

D/ES: El que; qué me dices; Oh keiner kann's wie du; El que; qué me dices; Oh keiner macht's wie du; Wie du so traut sich's keener; so wie du;

Mi cariño; El que; qué me dices; qué me dices; qué me dices;

Oh keiner, Oh keiner, Oh keiner, keener Oh kann's wie du; Macht's wie du; Kann's wie du; So wie du; So traut sich's keener; El que; El que; Keiner; El que; El que; qué me dices; qué me dices; qué me dices; por qué;

Wie du; Wie du; Wie du; So traut sich's keener; Kann es keiner, macht es keener;
Keiner kann's; Oh so wie du; qué... mi cariño; Keiner, keiner, keener; Keiner kann es
qué me dices; Und keiner kann es; qué me dices; Und keiner traut sich; qué me dices
Und keiner traut sich; qué me dices; Wie du, wie du, wie du; Oh so wie du, oh so wie du;

El que...qué; qué me dices; mi cariño; mi cariño; mi cariño; por qué; qué; Oh keiner macht's wie du; Oh keiner macht's wie du; So traut sich keener; So macht es keener;
So kann es keener; Oh, oh wie du; Oh, oh wie du; Oh keiner, keener; Machts wie du
Qué;

Qué; oh qué me dices; oh qué; oh qué me dices; El que; Oh keiner; Oh keiner; oh cariño; Wie du; Wie du; El que; Wie du; El que; So macht es keiner; Kann es keiner;
Traut sich keener; El que; el que; So macht es keiner; Kann es keener; Traut sich keener; Keiner traut sich so wie du; mi cariño;

Oh qué; por qué...el que; por qué me dices; Wie du; Wie du; Wie du; El que; el que
el que;

Source: lyricstranslate
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UnArt Live TV - Interview DAF, Köln 2012

Publicado a 13/10/2013
UnArt Live TV - Interview DAF, Köln 2012


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